1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Synchronisierungsprogramm / BackUp

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von royal7007, 29.10.07.

  1. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    Hallo zusammen,

    da ich immer im Büro mit einem iMac und zuhause mit nem MBpro arbeite, habe ich immer das Problem, die Daten auf beiden Macs vernünftig zu synchronisieren. Momentan mache ich es über Usb Sticks und kopiere sie :)))

    Gibt es ein gutes Synchronisierungsprogramm, wo ich bspw. die zu synchronisierenden Ordner festlege und ich bekomme per Wlan / Lan oder Bluetooth einen automatischen abgleich, so dass ich auf beiden Rechnern immer mit den aktuellsten Dateien arbeite ?

    sinnvoll wäre ebenfalls eine Unterstützung der Synchronisierung für Mail und iCal..

    hoffe mir kann jemand helfen !

    viele grüße
    Andy
     
  2. peternie

    peternie Morgenduft

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    166
    ... wenn Dir kein anderer helfen kann, nimm dotmac, ist zwar teuer, macht aber das was du willst, jedoch nicht ueber Wlan sondern Internet :).

    Peter
     
  3. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    nein ich will meine sachen ja nicht erst ins netz laden. das ganze soll sich lokal abspielen !
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  5. royal7007

    royal7007 Alkmene

    Dabei seit:
    20.08.07
    Beiträge:
    34
    ich brauch doch ne all-in-one lösung ;)
    aber am wichtigsten ist mir die datei synchronisierung!

    gruß
     
  6. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Aaaalso mal ein Denkansatz:

    Mit SuperDuper kann man auch ja auch Datensicherungen durchführen und man kann auswählen welche Dateien gesichert werden sollen. Die genauen Optionen habe ich gerade nicht parat weil die Software bei mir grad läuft. ;)
    Aber es sind halt Optionen wie 'neue Dateien' oder 'veränderte Dateien'.

    Wenn du die Option 'neue Dateien nimmst' dann müsstest du es doch eigentlich schaffen, dass SuperDuper diese Dateien von Ort A nach Ort B (Festplatte des zweiten Rechners über Netzwerk) sichert und du die Dateien auf beiden Rechnern hast. :)


    So, SuperDuper ist fertig.

    Option 1:

    Neue Dateien ersetzen die alten Dateien.
    Wenn keine alte Datei vorhanden ist wird die neue Datei natürlich auch kopiert.

    Option 2:
    Veränderte Dateien (Attribute, Datum o. Größe) ersetzen die alten Dateien.
    Wenn keine alte Datei vorhanden ist wird die neue Datei natürlich auch kopiert.

    Option 3:
    Smart Update. Das hält beide Festplatten synchron.

    Option 4:
    Sicherungsfestplatte löschen und alle Daten erneut sichern.
     

Diese Seite empfehlen