• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Synchronisierungsprogramm / BackUp

royal7007

Alkmene
Registriert
20.08.07
Beiträge
34
Hallo zusammen,

da ich immer im Büro mit einem iMac und zuhause mit nem MBpro arbeite, habe ich immer das Problem, die Daten auf beiden Macs vernünftig zu synchronisieren. Momentan mache ich es über Usb Sticks und kopiere sie :)))

Gibt es ein gutes Synchronisierungsprogramm, wo ich bspw. die zu synchronisierenden Ordner festlege und ich bekomme per Wlan / Lan oder Bluetooth einen automatischen abgleich, so dass ich auf beiden Rechnern immer mit den aktuellsten Dateien arbeite ?

sinnvoll wäre ebenfalls eine Unterstützung der Synchronisierung für Mail und iCal..

hoffe mir kann jemand helfen !

viele grüße
Andy
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
... wenn Dir kein anderer helfen kann, nimm dotmac, ist zwar teuer, macht aber das was du willst, jedoch nicht ueber Wlan sondern Internet :).

Peter
 

royal7007

Alkmene
Registriert
20.08.07
Beiträge
34
nein ich will meine sachen ja nicht erst ins netz laden. das ganze soll sich lokal abspielen !
 

royal7007

Alkmene
Registriert
20.08.07
Beiträge
34
ich brauch doch ne all-in-one lösung ;)
aber am wichtigsten ist mir die datei synchronisierung!

gruß
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Aaaalso mal ein Denkansatz:

Mit SuperDuper kann man auch ja auch Datensicherungen durchführen und man kann auswählen welche Dateien gesichert werden sollen. Die genauen Optionen habe ich gerade nicht parat weil die Software bei mir grad läuft. ;)
Aber es sind halt Optionen wie 'neue Dateien' oder 'veränderte Dateien'.

Wenn du die Option 'neue Dateien nimmst' dann müsstest du es doch eigentlich schaffen, dass SuperDuper diese Dateien von Ort A nach Ort B (Festplatte des zweiten Rechners über Netzwerk) sichert und du die Dateien auf beiden Rechnern hast. :)


So, SuperDuper ist fertig.

Option 1:

Neue Dateien ersetzen die alten Dateien.
Wenn keine alte Datei vorhanden ist wird die neue Datei natürlich auch kopiert.

Option 2:
Veränderte Dateien (Attribute, Datum o. Größe) ersetzen die alten Dateien.
Wenn keine alte Datei vorhanden ist wird die neue Datei natürlich auch kopiert.

Option 3:
Smart Update. Das hält beide Festplatten synchron.

Option 4:
Sicherungsfestplatte löschen und alle Daten erneut sichern.