1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Streaming (?) Software

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von r4nta, 18.06.06.

  1. r4nta

    r4nta Gast

    [FONT=verdana, arial, helvetica]Hi Jungs, ich versuche gerade ein Problem für meine Freundin zu lösen:
    Sie hat ein Macbook und eine Sony Handycam, nun möchte sie die Aufgenommen Videos per Firewire (oder auch USB) auf ihren Computer kopieren. Habe die Cam gerade hier an meinem Windows PC und mit der beigelegten Software funktioniert das ganze auch. Diese Software läuft aber nicht auf OS X und in der Anleitung steht nur man soll die Systemsoftware benutzen.
    Meine Frage ist nun, welches Programm muss ich bei OS X benutzen um Videos von der Kamera auf den PC zu streamen?
    [/FONT]
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    [​IMG]
    iMovie.
     
  3. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Hi r4nta,

    vielleicht kommen hier ein paar Begriffe durcheinander, denn nur das Kopieren der Daten hat an sich nichts mit »Streaming« zu tun, aber zunächst ein Lösungsvorschlag:

    Die meisten Sony-Handycams haben einen Firewire-Ausgang (heißt dort iLink). Schließt Du diese Kameria via FireWire an das MacBook an und startest iMovie, kannst Du mit der Datenübertragung sofort beginnen (DV-Band in der Kamera am besten vorher zurückspulen). Die Datenübertragung zwischen Sony-Handycams und Macs ist so ziemlich eine der einfachsten Dinge, die zwischen Macs und Peripheriegeräten wunderbar klappen.

    Weitere Fragen kann Dir die iMovie-Hilfe beantworten (ja, iMovie ist bereits installiert).
     

Diese Seite empfehlen