• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Streaming (?) Software

r4nta

Gast
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi Jungs, ich versuche gerade ein Problem für meine Freundin zu lösen:
Sie hat ein Macbook und eine Sony Handycam, nun möchte sie die Aufgenommen Videos per Firewire (oder auch USB) auf ihren Computer kopieren. Habe die Cam gerade hier an meinem Windows PC und mit der beigelegten Software funktioniert das ganze auch. Diese Software läuft aber nicht auf OS X und in der Anleitung steht nur man soll die Systemsoftware benutzen.
Meine Frage ist nun, welches Programm muss ich bei OS X benutzen um Videos von der Kamera auf den PC zu streamen?
[/FONT]
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
r4nta schrieb:
Meine Frage ist nun, welches Programm muss ich bei OS X benutzen um Videos von der Kamera auf den PC zu streamen?
apple_imovie.jpg

iMovie.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Hi r4nta,

vielleicht kommen hier ein paar Begriffe durcheinander, denn nur das Kopieren der Daten hat an sich nichts mit »Streaming« zu tun, aber zunächst ein Lösungsvorschlag:

Die meisten Sony-Handycams haben einen Firewire-Ausgang (heißt dort iLink). Schließt Du diese Kameria via FireWire an das MacBook an und startest iMovie, kannst Du mit der Datenübertragung sofort beginnen (DV-Band in der Kamera am besten vorher zurückspulen). Die Datenübertragung zwischen Sony-Handycams und Macs ist so ziemlich eine der einfachsten Dinge, die zwischen Macs und Peripheriegeräten wunderbar klappen.

Weitere Fragen kann Dir die iMovie-Hilfe beantworten (ja, iMovie ist bereits installiert).