• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "Station" fürn MacBook

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Da das MacBook keinen solchen Port hat, wie das Dell, wird es das nicht geben.
Es gibt so was ähnliches, das man an die Seite des Books in die Ports steckt, aber mich hat das zumindest nicht überzeugt. Mal sehen ob ich irgendwo nen Link finde.
 
  • Like
Reaktionen: eki

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Nix für ungut, aber warum muss ich mir so ein kloppen ans Book basteln. Ob ich die Naschlüsse des Books nutze oder die einer solchen Dockinstation, wo ist der unterschied??
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Nix für ungut, aber warum muss ich mir so ein kloppen ans Book basteln. Ob ich die Naschlüsse des Books nutze oder die einer solchen Dockinstation, wo ist der unterschied??
Wenn du z.B. viele externe Geräte im Büro/am Arbeitsplatz an das Book anschließt, das Book aber auch häufig herumschleppst, musst du nicht jedesmal beim Ankommen am Arbeitsplatz die ganzen Geräte wieder neu einstecken, sondern musst nur das Book in die Station einstecken und fertig.

Hier auf der Arbeit ist es sogar so, dass unsere Toshiba Docking Stations den Rechner um weitere Anschlüsse erweitert. Die Rechner selber haben z.B. nur einen PS2 Anschluss und über die Dockingstation lassen sich 2 PS2 Geräte anschließen (z.B. Maus und Tastatur)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Generell ist eine Dockingstation sicherlich angenehm. Ich bin auch jedesmal dabei das MacBook auf der iCurve mit 5-6 Kabeln zu versehen. Schon etwas nervig...
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
mein vater hat seit jahren ein notebook mit dockingstation...was sag ich, mehrere.

an die station ist das komplette setup, inkl display, angeschlossen. kommt er ins büro, schiebt er den rechner in rein und arbeitet, als wäre es ein festrechner. muss er dann mal raus, löst sich auf knopfdruck die arettierung und es geht mobil weiter.

eine ähnlich gute station, wie sie zb von compaq angeboten werden, gibt es für die macs leider nicht. nicht mal nen passigen anschluss, um so etwas zu ermöglichen haben die. auf dem gebiet sind andere hersteller auf einem ganz anderen level unterwegs.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

auf dem gebiet sind andere hersteller auf einem ganz anderen level unterwegs.

in der Tat! Und das, nachdem Apple es anno 1992 (!) allen anderen vorgemacht hat :(.

293n0502.jpg


Gruß Stefan