• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche SSD für mein MacBook Late 2008

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Ich kenne mich nicht gut aus mit SSD, worauf muss ich achten bei der Wahl der Richtigen SSD?
Und kann mir jemand ein paar gute SSDs empfehlen.

Ich möchte 256 GB.

Was muss ich im Betriebssystem beachten wegen TRIM?
 

Schlurfi_16

Golden Delicious
Registriert
12.08.11
Beiträge
8
Ich hab genau das gleiche MacBook wie du und stand vor der selben Frage. Ich hab mir dann die Intel 320 Series gekauft. Die läuft seht gut und ist schnell. Die gibt's zwar nicht mit 256 GB aber mit 300 GB. Dann musst du dir noch das Programm TRIM-Enabler holen, um eben TRIM zu aktivieren. Außerdem hat diese SSD SATA-II. Das ist genau das was du brauchst ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er muss also TRIM aktivieren?

Und SATA II SSD sind genau was er braucht, SATA III würde nicht gehen ?

;)
 

Schlurfi_16

Golden Delicious
Registriert
12.08.11
Beiträge
8
TRIM muss man nicht aktivieren, es empfiehlt sich aber, da so die Performance stabil bleibt. Und das MacBook Late 2008 unterstützt nur SATA-II, dies sieht man auch in den Systeminformationen: Dort steht bei Serial-ATA eine Link-Geschwindigkeit von 3 Gigabit, was SATA-II entspricht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
TRIM muss man nicht aktivieren, es empfiehlt sich aber, da so die Performance stabil bleibt.

Und mit dem GC der SSD alleine ist das nicht so...? ;)

Und das MacBook Late 2008 unterstützt nur SATA-II, dies sieht man auch in den Systeminformationen: Dort steht bei Serial-ATA eine Link-Geschwindigkeit von 3 Gigabit, was SATA-II entspricht.