1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche SSD-Festplatte *hilfe*

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Concert, 14.07.09.

  1. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Für mein neues Macbook Pro (siehe Signatur) suche ich eine SSD-Festplatte. Da ich mich in der Materie überhaupt nicht auskenne hoffe ich auf eure Unterstützung. :)
    Die nachfolgenen Punkte sind meine Anforderungen an die neue Platte (Punkt 1 ist der wichtigste, Punkt 4 der unwichtigste).

    1. Geschwindigkeit (Ich suche eine, oder sogar die schnellste Platte -freiverkäuflich)
    2. Lautstärke (Man sollte sie bestenfalls nicht hören, meine aber das das bei ssd immer so ist?)
    3. Speicherplatz (alles über 100GB ist nett aber kein primäres kriterium)
    4. Preis (Ich hoffe nicht mehr als 500€ locker machen zu müssen, notfalls aber auch mehr..)

    Natürlich sollte die Platte voll kompatiebel mit meinem MacBook Pro sein (Mac-Edition?!?!).

    So, bin mal gespannt auf eure Vorschläge. :)
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
  3. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Naja gut, so kann man auch auf 16xx Beiträge kommen. Allerdings ist das hier meiner Meinung nach ein Forum. wieso sollte man darin auf andere Foren verweisen?

    Die Festplatten in den diversen google-links sind alle unter Windows getestet worden, kein Wort zu Mac kompatibilität und auch alle nicht sonderlich aktuell.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    weiß ich nicht, würde wirklich keinen sinn machen. zum glück hat hier ja niemand auf ein anderes forum verwiesen.

    deine frage wurde hier jedoch mehrere dutzend mal beantwortet, ein bisschen eigeninitiative darf also erwartet werden.
     
  5. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Wiegesagt, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Mit den ganzen Informationen zu den Produkten auf Alternate usw. kann ich nichts anfangen.

    P.s. Durch den googlelink verweißt du indirekt auf andere Foren.
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    nein, durch meinen googlelink verweise ich auf google. hilfe zur selbsthilfe nennt sich das.
     
    eyecandy gefällt das.
  7. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Nur habe ich nicht nach Selbsthilfe gebeten sondern zu obrigem Thema.
    Back to the roots plx.
     
  8. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
  9. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Die Intel X-25M wird überall hochgelobt. Diese gibt es bis 160GB.
    Der schnellere Bruder wäre die X-25E, die gibt es IMHO bis max 64GB, allerdings reichen da 500 Euro nicht ganz.

    In diversen Foren gibt es wohl Gerüchte, dass Intel demnächst )1-2 Wochen ?) neue SSDs für u.U. auch weniger Geld herausbringen will. Vielleicht auch eine X-25M mit 320GB ?

    Ich werde noch einige Zeit abwarten und mir dann eine Intel zulegen.
     
  10. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250

    Das klingt wirklich interresant? Muss ich die Mac Edition nehmen? Worin unterscheidet die sich zur normalen Version?
     
  11. TimeBomb

    TimeBomb Fuji

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    38
    Der Unterschied besteht wohl nur aus dem Sticker ;)
    Klingt komisch, ist aber so ;)

    Hier noch was aus dem original OCZ Forum.
     
  12. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Mein Fazit in Bezug auf SSD bisher aus den Beiträgen, die ich gelesen habe:

    Richtig gut sind nur die (die Server-SSD wie die Intel ...E lasse ich mal außen vor):

    Intel X25-M
    OCZ Vertex
    SuperTalent Ultradrive (baugleich Vertex aber günstiger)

    Dann sollen noch einige Samsung ok sein. Aber bei den obigen kann man nichts falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen