• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche SSD-Festplatte *hilfe*

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Für mein neues Macbook Pro (siehe Signatur) suche ich eine SSD-Festplatte. Da ich mich in der Materie überhaupt nicht auskenne hoffe ich auf eure Unterstützung. :)
Die nachfolgenen Punkte sind meine Anforderungen an die neue Platte (Punkt 1 ist der wichtigste, Punkt 4 der unwichtigste).

1. Geschwindigkeit (Ich suche eine, oder sogar die schnellste Platte -freiverkäuflich)
2. Lautstärke (Man sollte sie bestenfalls nicht hören, meine aber das das bei ssd immer so ist?)
3. Speicherplatz (alles über 100GB ist nett aber kein primäres kriterium)
4. Preis (Ich hoffe nicht mehr als 500€ locker machen zu müssen, notfalls aber auch mehr..)

Natürlich sollte die Platte voll kompatiebel mit meinem MacBook Pro sein (Mac-Edition?!?!).

So, bin mal gespannt auf eure Vorschläge. :)
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Naja gut, so kann man auch auf 16xx Beiträge kommen. Allerdings ist das hier meiner Meinung nach ein Forum. wieso sollte man darin auf andere Foren verweisen?

Die Festplatten in den diversen google-links sind alle unter Windows getestet worden, kein Wort zu Mac kompatibilität und auch alle nicht sonderlich aktuell.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
wieso sollte man darin auf andere Foren verweisen?

weiß ich nicht, würde wirklich keinen sinn machen. zum glück hat hier ja niemand auf ein anderes forum verwiesen.

deine frage wurde hier jedoch mehrere dutzend mal beantwortet, ein bisschen eigeninitiative darf also erwartet werden.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Wiegesagt, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Mit den ganzen Informationen zu den Produkten auf Alternate usw. kann ich nichts anfangen.

P.s. Durch den googlelink verweißt du indirekt auf andere Foren.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Nur habe ich nicht nach Selbsthilfe gebeten sondern zu obrigem Thema.
Back to the roots plx.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Die Intel X-25M wird überall hochgelobt. Diese gibt es bis 160GB.
Der schnellere Bruder wäre die X-25E, die gibt es IMHO bis max 64GB, allerdings reichen da 500 Euro nicht ganz.

In diversen Foren gibt es wohl Gerüchte, dass Intel demnächst )1-2 Wochen ?) neue SSDs für u.U. auch weniger Geld herausbringen will. Vielleicht auch eine X-25M mit 320GB ?

Ich werde noch einige Zeit abwarten und mir dann eine Intel zulegen.
 

TimeBomb

Fuji
Registriert
09.06.09
Beiträge
38
Der Unterschied besteht wohl nur aus dem Sticker ;)
Klingt komisch, ist aber so ;)

Hier noch was aus dem original OCZ Forum.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Mein Fazit in Bezug auf SSD bisher aus den Beiträgen, die ich gelesen habe:

Richtig gut sind nur die (die Server-SSD wie die Intel ...E lasse ich mal außen vor):

Intel X25-M
OCZ Vertex
SuperTalent Ultradrive (baugleich Vertex aber günstiger)

Dann sollen noch einige Samsung ok sein. Aber bei den obigen kann man nichts falsch machen.