• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche SSD >=200GB für MBP 5,5 (mid09)

5amba

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
20
hi leute,

ich glaub ähnliche themen gabs sicher schon, aber irgendwie findet die sufu "ssd" nicht?! o_O

wie das thema schon sagt... ich suche eine SSD für mein MBP 13" 5,5 (mid09 war das glaube)
Kapazität ab 200gb (also die 240/256 GB modelle) und preis bis max. 400€ (gern weniger)
Ich hab zwar nur sata300, aber würde trotzdem ne sata600 platte nehmen, zwecks performence und... naja sagen wir zukunftssicherheit xD
kompatibilität natürlich vorausgesetzt ;)
Ihr könnts mir auch gern ausreden...

Ursprünglich dachte ich ja direkt an die vertex3, aber die scheint nicht sonderlich zuverlässig zu sein, oder?
Wie sind die corsair oder mushkin SSDs so?

Wichtig ist performence und vor allem zuverlässigkeit..!
naja ich freu mich auf eure vorschläge ;)

mfg samba
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Hab heute eine M4 mit 256GB in mein MBP '11 eingebaut. Bis jetzt alles ohne Probleme.
Sie ist zwar im seq. Schreiben nicht die schnellste, regeneriert sich dafür aber sehr gut im Gegensatz zu anderen Platten und bei den 4K Blöcken ist sie dank FW Update sogar schneller als eine Vertex 3.
 

5amba

Jonagold
Registriert
21.06.10
Beiträge
20
jojo hab den verlinkten thread gestern schon studiert ;)
wenn ich sata600 hätte würd ich definitiv auf die neue samsung serie (830) warten, so wirds aber wohl die m4 werden...
aber ich werds mir trotzdem noch ne woche durch den kopf gehen lassen, ich post dann meine entscheidung/erfahrung/etc. im genannten thread..

--> daher kann geclosed werden ;)