• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Suche spezielle Packlisten-App für MacOS?

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo, ich suche eine App fürs Macbook für Packlisten.
Folgendes ist mir wichtig:
-ich kann die Liste komplett selbst schreiben und benötige keine vorgerfertigen Listen.
-ich möchte Themenblöcke (Auto, Winter….) Variabel wenn ich geade packe hinzuwählen können, ohne für jede mögliche Kombination eine neue Liste anzufertigen
-ich möchte nicht nur ankreuzen können, sondern auch Gegenstände auf „entscheide ich später“ setzen können- die sollten dann z.B. heller dargestellt werden, ans Ende der Lite kopiert werden oder sonst irgendwie grafisch abgetrennt.
-wenn das ganze mir einer To-DO-App aus irgendnem Grund besser geht, wäre das natürlich auch kein Problem.
-am aller optimalsten wäre es, wenn die Liste auch auf Android funktioneriert. Ist aber nicht total wichtig, eigentlich packe ich eh immer am Macbook
 

Mitglied 105182

Gast
nach dem ausprobieren etlicher packlisten-apps, die meisten waren recht gut, bin ich bei der built-in-apple erinnerungen-app gelandet.

seit man dort verschiedene listen, auch mit 'abhaken' anlegen kann, nutze ich sie, und bin sehr zufrieden damit.

einfach mal testen.

(du packst immer mit dem mac ?
damit zwischen verschiedenen schränken und zimmern umherlaufen wäre mir zu unhandlich, mache es mit dem phone)
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
nach dem ausprobieren etlicher packlisten-apps, die meisten waren recht gut, bin ich bei der built-in-apple erinnerungen-app gelandet.
Hab jetzt nur einen schnellen Blick drauf geworfen.
Die von mir gwünschtnen Möglichkeiten (Punkte "hinten anstellen" und ganze Themenblöcke je nach Reise ein- und ausblenden, gehen da aber beide nicht, oder?#

Ich packe seit Jahren mit Evernote. Das geht auch. Aber ich hätte gerne was komfortableres mit genau den genannten Funktionen.
(Naja ich muss eh alles in einen Trolley werfen, und der steht neben dem Macbook.)