• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Soundtrack Pro Effekt (Vinyl Braker)

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob die Möglichkeit besteht Effekte zu dem Programm Soundtrack Pro hinzuzufügen. Bzw. wenn Ja wo bekomme ich diese Effekte her?

Ich suche einen ganz bestimmten Effekt den ich sogar schon bei meinen Uralt Windows Freeware Programmen hatte.

Und zwar Simuliert dieser Effekt eine Schallplatte die ausläuft bzw. der Antrieb ausgeschaltet wurde.

Ich habe schon mit Pitch und Shifting Effekten versucht zu arbeiten aber all dies klappt nicht.

Ich hoffe jemand von euch hat da eine Idee wo ich so einen Effekt herbekommen könnte und diesen auch einbinden kann in Soundtrack Pro.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
KVR-Audio

Und interessant koennte eventuell Musolomo sein.

Ansonsten sollte das astrein mit einem Pitch Effekt zu machen sein...o_O
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Danke Zett ich schau direkt mal nach,

das problem bei den Pitching effekt ist das der die Geschwindigkeit direkt auf ein Tempo drosselt. Ich möchte dies allerdings Zeitverzögert haben, zum Beispiel innerhalb von 5 Sek. etc.

Falls du mir sagen kannst wo man das einstellen kann wäre ich dir natürlich auch Super dankbar.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Normalerweise ist das eine ganz normale Automation (Handbuch)
Nur leider kann man fuer die mitgelieferten Pitch Effekte nicht den Pitch-Parameter automatisieren. :(

Doof! Hab ich auch grade erst gesehen.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
jep und genau das is das Problem. Ich hatte damals mit sonem Freeware Programm für Windows namens Cool Edit gearbeitet das war zwar Super einfach aber genau dieses Tool hatte diese Funktion die ich haben wollte.

Ich meine ich kann ja schecht denSoundschnipsel den ich haben will auf Vinyl kratzen lassen um dann auf meinem Plattenspieler den Effekt durchzuführen.

Grmml da hat man son teures Programm und dann geht das nich was man will ... -.- grmfpl
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ha!

Gerade nochmal rumprobiert, weil ich nicht glauben wollte, dass Apple da nicht irgendwo eine Moeglichkeit eingefuegt hat so einen Effekt zu erzeugen?

Hast du iLife 08?
Lade dein Audio File auf eine Spur, Lade das AU-Plugin AUPitch und klicke bei der Spurautomation auf "Add Automation"
 

Anhänge

  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    58,7 KB · Aufrufe: 62