• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Soundbar - Anschluss an AppleTV und an Fernseher

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Moin,

ich suche für Weihnachten ein Soundbar die sowohl an den Fernseher als auch direkt an das AppleTV angeschlossen werden kann. Also gleichzeitig, sodass nicht umgesteckt werden muss.

Das AppleTV wird oft zum Musik hören verwendet ohne dass der Fernseher an ist... demnach sollte die Soundbar die Möglichkeit bieten sowohl an den Samsung Smart TV, als auch an das AppleTV angeschlossen zu werden.

Hat hier jemand eine gute (und nicht absolut unmenschlich teure), die er empfehlen kann?

Die meisten der Soundbars haben nur einen optischen Eingang. Daher heisst es umstecken. Ansonsten eine suchen, die per HDMI angeschlossen wird. Ich habe die Philips HTS8140 mit dem Monster-Bass :)

Du wirst um einen Umschalter wohl nicht herumkommen. Ich such auch noch den richtigen.

Habe da immer nur die Befürchtung dass dann die Qualität leidet wie bei jedem Adapter :/

Ich muss gestehen ich habe von Audio-Geräten so garkeine Ahnung :D

Optisch digital ist einfach gesprochen nur Licht.

Hab eine Samsung HW-C450. Diese hat zwei optische und einen analogen Eingang. Der Subwoofer ist über Funk gekoppelt. Für meine Zwecke ausreichend, bin nicht so audiophil
Habe auch den TV und den AppleTV abgeschlossen.

Grüße Nemesis

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge. Ich werde mir alle mal genau ansehen und dann ggf noch was fragen ^^

Wenn du gerne Musik hörst empfehle ich dir einen günstigen Av-Reciever und seperate Boxen. Biste auf Dauer flexibler.