• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Suche) Software zum Verbinden und Synchronisierenvon 2 Macs

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Moin,
hoffe habe das richtige Unterforum für meine Frage gefunden/ausgewählt.
Ich suche nach einer Lösung für das Arbeiten mit 2 MacBooks:
und zwar nehme ich mein MacBook Air 11" ab sofort immer mit in die Uni und das ältere MacBook 17" steht zu Hause am Schreibtisch zum arbeiten, auf Grund des größeren Bildschirmes.
Nun würde ich gerne wenn ich nach Hause komme, das MacBook Air zuklappen und es läuft weiter und "mirrort" mir den Schreibtisch auf das MacBook 17" und ich kann mit dem MacBook 17'" dann sowohl auf dem Air als auch auf dem 17" arbeiten mit "2" Schreibtischen. Vll wäre ein einfach hin und herschieben von Dateien z.B. vom einem Schreibtisch auf den anderen noch eine praktische Funktion :p
Habt ihr vielleicht eine Idee mit welchen Programmen oder allgemein wie das bequem zu lösen wäre?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Grüße
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also das mit den zwei Schreibtischen klingt etwas kompliziert, aber automatisches Synchronisieren klappt ganz gut mit ChronoSync.

Ich selbst habe das irgendwann zungunsten der Synchronisation über Dropbox eingestellt. Wenn Du allerdings mit sehr großen Dateien arbeitest, dann könnte Chronosync wirklich eine Lösung für Dich sein.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hallo Lamborghini!

Also wenn es Geld kosten soll, hab ich zwar nie benutzt, aber ist vielleicht der Remote Desktop von Apple eine Möglichkeit um das ganze professionel Umzusetzen.

Aber einfach und kostenlos: Verständlicherweise bevorzugst du ja dein 17" Display...bring doch das 11" Air einfach via Target Mode (Firewire) in Kontakt mit deinem MacBookPro und du hast alle Daten parat.

Grüsse Felix
 
  • Like
Reaktionen: Lamborghini

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Danke für Eure Antworten!
Also ich habe mir das nun so gedacht, da DropBox für kleine Dokumente ja ausreicht aber ich vll auch ganze Ordner synchronisieren will, werde ich glaube das ganze mit ChronoSync einrichten zusätzlich.
Aber sonst bin ich glaube vom TargetMode begeistert. Wofür soll ich denn VNC einrichten, wenn ich so alles schneller zur Hand habe und ganz normal arbeiten kann :-D
Super Tipp. Danke