• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Software, um Internetradio aufzunehmen

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Hallo,

die Suchfunktion hat leider nichts passendes gefunden, deshalb frage ich hier:
Ich suche eine Software, mit der ich meine Lieblingssender im Internetradio aufnehmen kann.
Die Software sollte möglichst die Lieder gleich schneiden und in iTunes exportieren.
Darf auch gerne was kosten...
Bei Google stößt man oft auf die Programme Radiolover und Snowtape.
Kann jemand eines davon empfehlen oder kennt noch weitere?

Ihr würdet mir sehr helfen.

Gruß
Christopher
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Da kann ich Dir Snowtape ans Herz legen!
Gibt in iTunes auch ein kleines Tutorial-Video dazu ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei der Automatisierung (schneiden und taggen) solltest du aber bedenken, daß das von den Sendern abhängt. Viele arbeiten da - vermutlich bewußt - unsauber, so daß der Schnitt nicht zwischen den Titeln erfolgt.
 

mLz

Bismarckapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
77
Könntest dir auch mal SweetFM anschauen. Du gibt's ein Tag ein ( z.B. irgendeine Musikrichtung), und es spielt Titel dieser Musikrichtung. Oder du gibt's einen Interpreten ein, und es spielt ähnliche Sachen. Kriegt die Titel über LastFM, falls dir das was sagt. Der einzige Unterschied ist, dass jedes Lied das du mit SweetFM hörst automatisch in einer ausgewählten iTunes-Wiedergabeliste landet.
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
ich habe mit radiolover sehr gute erfahrungen gemacht! hat auch ne tolle itunes anbindung