Suche Software für Webentwicklung

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,

ich suche eine Software für den Mac für die Webentwicklung
(HTML5, CSS3, PHP, JS, etc.) mit den folgenden
Eigenschaften, die mir wichtig sind:

- Freeware
- Anbindung via FTP zum Server, damit Änderungen direkt
aktualisiert und an den Server geschickt werden
- Code-Highlighting

Kann mir da einer ein gutes Programm empfehlen?

Gruß, David
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Am Anfang habe ich Coda2 sehr gerne benutzt, da dort eigentlich alles geboten wird. Leider habe ich das Gefühl, dass Panic da nicht mehr sehr viel Liebe reinsteckt, es passiert irgendwie nichts neues und einige triviale Sachen funktionieren immer noch nicht (z.B. markierten Text mit Anführungszeichen versehen, der Text wird einfach durch ein Anführungszeichen ersetzt).

Mittlerweile habe ich mich in Sublime verliebt, was auch daraus resultiert, dass wir in der Agentur nur noch mit GIT arbeiten - kein SFTP mehr benötigt - und Sublime einfach so viele Freiheiten und Anpassungsmöglichkeiten bringt - Stichwort Package Manager. Es gibt dort auch ein SFTP-Plugin, was allerdings nicht so komfortabel ist wie z.B. Coda.

Wie gesagt, für ein Programm für alles würde ich Coda empfehlen.
https://panic.com/coda/
 

skruffes

Alkmene
Registriert
06.11.15
Beiträge
34
Ich verwende Sublime 2 und bin begeistert. Sehr variabel einsetzbar und über den Package Manager super flexibel!