• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Suche Software für Verwaltung von gekauften Filmen

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kennt von euch jemand eine Software, mit der es möglich ist gekaufte Filme (DVDs, Blu-Rays) zu erfassen? Es soll auch möglich sein Filme aus iTunes bzw. wenn ich sie bei Amazon oder sonstwo kaufe zu speichern.

Hintergrund: ich habe eine App die DVDs und Blu-Rays wunderbar erfasst, das Problem ist, dass ich nicht weiß welche Filme ich mir schon bei iTunes & Co gekauft habe und vice versa.

Nice to have: sollte sich via iCloud mit iPhone & Co synchronisieren lassen.
 
Verstehe den Ansatz nicht.
Wenn Du doch eine App hast, die gekaufte Filme auf BluRay und DVD erfasst, dann trage doch die gekauften Filme aus iTunes und Amazon einfach mit ein.

Kann mir nicht vorstellen, dass man dort keine manuellen Eingaben machen kann.

Wie heißt denn die App?
 
Da heißt sie dann glaube ich "Library Hunter"
Genau.
Man kann per WLAN das iPhone mit der Mac-App synchronisieren, die Felder automatisch mit einer Quelle seiner Wahl ausfüllen lassen (ich nehme amazon.de, es geht aber z. B. auch imdb), eigene Genres definieren, ausgeliehene Filme verwalten, manuell Cover und alles andere anpassen.
Ob die Synchronisation auch per Cloud geht, hat mich bisher nicht interessiert. Ob man Daten importieren kann, müßte auf der Webseite zu finden sein.
 
Danke für eure Hilfe, My Movies hatte ich schon, leider ist die Mac-Version noch nicht so weit wie die Windows oder iOS-Version.