• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software für Passwörter

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Da man ja heute viele verschiedene Passwörter und Zugangsberechtigungen benötigt habe ich mir fürs iPhone die App "safe" zugelegt. Damit bin ich auch absolut zufrieden.
Aber was passiert ,wenn mein iPhone kaputt geht? dann ist alles weg und mein persönliches Chaos wäre perfekt.
Kennt jemand eine gute Software für den Mac um all meine Passwörter und Zugangsdaten zu speichern ?
 

Poeschie

Cripps Pink
Registriert
11.12.06
Beiträge
148
Guten Morgen,

probiere es mal mit 1Password, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Es hat sogar eine Möglichkeit die Passwörter mit dem iPhone zu synchronisieren.

Gruss
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich benutze KeePassX, da es das Programm für OSX, Windows und Linux gibt. Eine iPhone Version gibt es scheinbar, aber noch nicht im App Store, da es Probleme mit der Zulassung gibt.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Danke für die schnellen Antworten. Ich schau mir die Programm mal näher an.
1Passwort gefällt mir ganz gut nur mein englisch ist nicht so toll.
Gibt es das Programm auch in deutsch?


Edit: Habe die deutsche Lokalisierung gefunden.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Man kann auch seine wichtigen Daten mit der mitgelieferten Schlüsselbundverwaltung speichern.

MacApple
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
1Password ist IMHO absolute Pflicht für jeden Mac Anwender. Die Kombination dann mit einem iPhone ist sogar noch genialer. Alle Passwörter, Sichere Notizen etc. immer gesichert dabei. Syncen & vergessen.