• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software für Mac zur Grundrissplanung?

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Hallo in die Runde,
ich bin auf der Suche nach einer App für meinen Mac, mit welcher ich Grundrisspläne von Zimmern in einem Haus erstellen kann!
Sinnvoll wäre besonders, wenn z.B. Fenster, Türen, Waschbecken... und andere Ausstattungsmodule bereits als Schablonen vorhanden sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem Namen helfen.
Danke
rundumfit
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
EazyDraw könnte etwas für dich sein, dort gibt es diverse Bibliotheken die genau das haben (Waschbecken, Duschtassen, Badewannen usw. es gibt sogar eine für Steckdosen usw.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Für eine einmalige Nutzung wohl zu teuer, aber wenn Du häufiger mal ein gutes Werkzeug für Zeichnungen und Diagramme brauchst, für das es auch eine Menge an Stencils/Schablonen im Netz gibt und das ggf. sogar Dateien mit MS Vision austauschen können soll, kann ich OmniGraffle empfehlen.
 

rundumfit

Gala
Registriert
31.08.11
Beiträge
53
Hallo an Alle,
herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe, ich werde mir Eure Vorschläge mal ansehen und eventuell ist ja was dabei was auch ich verstehe... ;)
Euch einen schönen Tag!
rundumfit
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn es auch kostenlos sein darf, kannst Du Dir ja mal den Homestyler von Autodesk anschauen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hier noch ne Menge anderer Programme in der Richtung: http://www.herz-apfel.de/?tag=raumplaner

Und noch mehr:
Der Vollständigkeit halber..

SketchUp
- DE www.sketchup.com / 3D-Modelle zum Herunterladen
bonzai3d - EN www.bonzai3d.com
Mac Home Design - EN www.punchsoftware.com - DE Architekt 3D Home Mac / Architekt 3D Deluxe Mac
Live Interior 3D - EN www.belightsoft.com - DE www.ssl-danholt.de
Interiors Pro - EN www.microspot.com
Sweet Home 3D
- DE www.sweethome3d.eu/de
MyFourWalls - DE www.syniumsoftware.com/de/myfourwalls
OrthoGraph - EN www.orthograph.net

Die Programme können soweit wohl auch für 3D-Raumeinrichtung eingerichtet werden…
(entnommen aus dem Thread gesucht: Software zum Zimmer einrichten)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Sheng

Erdapfel
Registriert
24.02.17
Beiträge
4
Hallo,

hat jemand eine aktuelle Software die Gratis ist für Sierra ist. Es müssen auch nicht alle Objekte aktiv sein nur das man einen groben Plan erstellen kann.


Danke
 

Romacy

Golden Delicious
Registriert
08.09.17
Beiträge
9
Mit dem CADspezi kannst du in 2D und 3D arbeiten. Von Hausplanung bis Einrichtung kannst du nach deinem Wunsch Designen. Hab ich bei meiner Wohnung auch so gemacht. https://cadspezi.de/hausplanung/ Gruß Roman
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
@rundumfit Hast du etwas finden können? Ich habe ein paar der Vorschläge ausprobiert, aber für meine Zwecke sind die alle zu komplex. Ich suche was ganz simples, nur 2D-Grundriss mit den gängigen Symbolen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich wiederhole mich: CADintosh.
Damit habe ich ruckzuck Grundrisse meines Urgroßelternhauses erstellt.
Was man nicht braucht („zu komplex“) kann man einfach ignorieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested