• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Software für identische Rechner

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

ich habe zwei Rechner (MacBook u. MacBook Pro) den einen nutze ich fürs Büro und den anderen Privat. Ich würde aber gerne meine Daten auf beiden Rechner gleich haben. Gibt es da eine Software die was regelt? Daten wie alle iLife Daten, Sonstige Daten. Ich besitze auch noch eine AirPort Extreme - kann man damit was machen

Danke für Hilfe!
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Erst mal musst Du Dir ein Backupsoftware aussuchen. Ich habe mich für SmartBackup entschieden. Da kannst Du alle Ordner definieren die abgeglichen werden sollen. Dann kannst Du die Books über Airport verbinden. Dazu musst Du in "Sharing" das "Personal File Sharing" einschalten. Und zwar bei dem Book das erreichbar sein sollte.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
RsyncX zur Synchronisierung einzelner Ordner könnte interessant sein.