1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Software für eigene TV Show

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von eno, 16.10.09.

  1. eno

    eno Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    30
    Hallo Comunity,

    ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich weiß eigentlich gar nicht was ich genau suche.
    Vielleicht erst einmal ein bisschen Hintergrundinformation:

    - Dieses Jahr veranstaltet unser Sportverein eine Gesamtweihnachtsfeier, das heißt alle Abteilungen und auch alle Mannschaften von den ganz kleinen bis zu den ganz großen feiern gemeinsam Weihnachten.
    - Im Rahmen dessen wollen wir ein Programm auf die Bühne stellen.
    - Das ganze soll nach dem Motto "Schlag die Herrenmannschaft" ablaufen. Ähnlich wie Stefan Raab's erfolgreiche Show.

    Ich suche nun ein Programm mit dem ich mein MacBook an einen Beamer anschließen kann, und dann die ganze Veranstaltung ein wenig aufpeppen kann. Soll heißen Punktestände einblenden oder Fragen bei Ratespiele etc.

    Kennt jemand von euch ein entsprechendes Programm oder hat Ideen wie ich ein solches Vorhaben umsetzten könnte?

    Ich freue mich über jeden Ratschlag!
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Jo, hätte auch Boinx gesagt, ist ein super Programm was sehr viel Möglichkeiten bietet.
    Halt sehr teuer, wenn man es nur einmal einsetzt :)
    (Ich würde auch nicht so viel geld dafür ausgeben, aber das gabs mal im MacHeist-Bundle :))
     
  4. eno

    eno Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    30
    Danke schön! Das hilft mir schonmal ein wenig weiter...

    Leider ist mir das noch nicht ganz genug. Ich hätte gern mehr Einstellungsmöglichkeiten und ein, im Allgemeinen, professionelleres Programm.

    Gibt's zu BoinxTV noch Erweiterungen oder noch ne komplett andere Alternative?

    Gruß
     
  5. eno

    eno Alkmene

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    30
    Oder weiß jemand woher ich noch ein paar extra Layer für BoinxTV herbekomm?

    Ansich is das Programm echt super und genau das was ich suche aber leider fehlen ein paar wichtige Layer! :(
     
  6. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Das beantwortet nicht die Frage, aber Dir ist bewusst, dass BoinxTV nicht auf allen Rechnern läuft? Ich habe meine Lizenz auch aus dem MacHeist-Bundle, konnte das Programm aber nie nutzen, weil es auf meinem MacBook den Dienst verweigert.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen