1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SUCHE Software als "Dezibelmessgerät"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von b4bba, 28.12.08.

  1. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    Servus,
    wie der titel schon sagt suche ich eine Software, sollte freeware sein, mit dem ich ganz einfach die laustärke der umgebung messen kann.
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    dürft wohl ein bisschen schwer sein, da das MacBook bzw der Mac keine Hardware dafür eingebaut hat...den mit dem normalen Mikro geht das glaube ich mal nicht...aber mich darf gerne wer berichtigen...
     
  3. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    edit: so kompliziert ist es doch nicht aber ich und es scheinen alle sachen auch mit dem internen mikrophone zu funktionieren. ich bekomm aber nicht hin das ich ma sehe wieviel db ich wirklich habe. gibt ja viele tolle funktionen die ich auch alle nicht verstehe aber die einfachste find ich nicht. wär toll wenn mir jemand schnell nen hint gib
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    rechts oben auf tools und dann auf das Sound irgendwas müsste das dritt letzte sein, bei mir wars aber auch immer - bereich
     
  5. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    sieht auch super aus aber warum zeigt der mir negative werte an?, scätze das ist normal aber ich weiß nicht wie ich die deuten soll. dachte absolute stille wäre 0db, aber ihr dürft mich gerne aufklären
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Gibt es das auch für's iphone?
     
  7. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    db ist keine Einheit sondern ein logarithmisches Verhältnis. Lautheit wird in sone gemessen.
     
  8. b4bba

    b4bba Macoun

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    118
    ja aber bei mir ist der wert bei stille ca -80db und naja wenn ich laut schreie bekomm ichs villeicht auf 0db rum, das stimmt dann doch aber nicht mit quellen wie dem bild von google: [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen