• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SUCHE Software als "Dezibelmessgerät"

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
Servus,
wie der titel schon sagt suche ich eine Software, sollte freeware sein, mit dem ich ganz einfach die laustärke der umgebung messen kann.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
dürft wohl ein bisschen schwer sein, da das MacBook bzw der Mac keine Hardware dafür eingebaut hat...den mit dem normalen Mikro geht das glaube ich mal nicht...aber mich darf gerne wer berichtigen...
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
edit: so kompliziert ist es doch nicht aber ich und es scheinen alle sachen auch mit dem internen mikrophone zu funktionieren. ich bekomm aber nicht hin das ich ma sehe wieviel db ich wirklich habe. gibt ja viele tolle funktionen die ich auch alle nicht verstehe aber die einfachste find ich nicht. wär toll wenn mir jemand schnell nen hint gib
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
edit: so kompliziert ist es doch nicht aber ich und es scheinen alle sachen auch mit dem internen mikrophone zu funktionieren. ich bekomm aber nicht hin das ich ma sehe wieviel db ich wirklich habe. gibt ja viele tolle funktionen die ich auch alle nicht verstehe aber die einfachste find ich nicht. wär toll wenn mir jemand schnell nen hint gib

rechts oben auf tools und dann auf das Sound irgendwas müsste das dritt letzte sein, bei mir wars aber auch immer - bereich
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
sieht auch super aus aber warum zeigt der mir negative werte an?, scätze das ist normal aber ich weiß nicht wie ich die deuten soll. dachte absolute stille wäre 0db, aber ihr dürft mich gerne aufklären
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Gibt es das auch für's iphone?
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
db ist keine Einheit sondern ein logarithmisches Verhältnis. Lautheit wird in sone gemessen.
 

b4bba

Macoun
Registriert
19.11.08
Beiträge
118
ja aber bei mir ist der wert bei stille ca -80db und naja wenn ich laut schreie bekomm ichs villeicht auf 0db rum, das stimmt dann doch aber nicht mit quellen wie dem bild von google:
laermgrafik.jpg