1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SUCHE Software als "Dezibelmessgerät"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von b4bba, 28.12.08.

1. b4bba

b4bba Macoun

Servus,
    wie der titel schon sagt suche ich eine Software, sollte freeware sein, mit dem ich ganz einfach die laustärke der umgebung messen kann.

2. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

dürft wohl ein bisschen schwer sein, da das MacBook bzw der Mac keine Hardware dafür eingebaut hat...den mit dem normalen Mikro geht das glaube ich mal nicht...aber mich darf gerne wer berichtigen...

3. b4bba

b4bba Macoun

edit: so kompliziert ist es doch nicht aber ich und es scheinen alle sachen auch mit dem internen mikrophone zu funktionieren. ich bekomm aber nicht hin das ich ma sehe wieviel db ich wirklich habe. gibt ja viele tolle funktionen die ich auch alle nicht verstehe aber die einfachste find ich nicht. wär toll wenn mir jemand schnell nen hint gib

4. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

rechts oben auf tools und dann auf das Sound irgendwas müsste das dritt letzte sein, bei mir wars aber auch immer - bereich

5. b4bba

b4bba Macoun

sieht auch super aus aber warum zeigt der mir negative werte an?, scätze das ist normal aber ich weiß nicht wie ich die deuten soll. dachte absolute stille wäre 0db, aber ihr dürft mich gerne aufklären

6. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

Gibt es das auch für's iphone?

7. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

db ist keine Einheit sondern ein logarithmisches Verhältnis. Lautheit wird in sone gemessen.

8. b4bba

b4bba Macoun

ja aber bei mir ist der wert bei stille ca -80db und naja wenn ich laut schreie bekomm ichs villeicht auf 0db rum, das stimmt dann doch aber nicht mit quellen wie dem bild von google: [​IMG]

Diese Seite empfehlen