1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Suche] Server-Monitor für aktuelle Zugriffe auf eigenen Rechner

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chrisrig, 13.03.07.

  1. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    hallo,
    ich habe auf meinem Rechner verschieden Server-Dienste laufen, u. a. smb und ftp, außerdem habe ich noch meine Podcasts mit iTunes freigegeben.
    ich suche jetzt ein Tools, das mir einen Hinweis gibt, sobald es einen Zugriff auf meinen Rechner gibt - oder besser noch eine Art Server-Monitor, der mir immer aktuell die Netzwerk-Zugriffe einzeigt

    kennt jemand eine Programm, mit dem man das realisieren kann?

    THX
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Im nem Terminal -> netstat ;)
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    netzwerk-dienstprogramm wäre dann mit GUI
     
  4. chrisrig

    chrisrig Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    399
    ... ach Jungs, ihr wisst doch was ich meine, ein schön buntes Tools, wo dann so ein animiertes Tierchen zur Tür rein kommt und mitteilt, das sich gerade der Benutzer Heinz am smb-Server angemeldet hat - so was suche ich... ;)
     

Diese Seite empfehlen