• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Suche] Server-Monitor für aktuelle Zugriffe auf eigenen Rechner

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
hallo,
ich habe auf meinem Rechner verschieden Server-Dienste laufen, u. a. smb und ftp, außerdem habe ich noch meine Podcasts mit iTunes freigegeben.
ich suche jetzt ein Tools, das mir einen Hinweis gibt, sobald es einen Zugriff auf meinen Rechner gibt - oder besser noch eine Art Server-Monitor, der mir immer aktuell die Netzwerk-Zugriffe einzeigt

kennt jemand eine Programm, mit dem man das realisieren kann?

THX
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im nem Terminal -> netstat ;)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
netzwerk-dienstprogramm wäre dann mit GUI
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
... ach Jungs, ihr wisst doch was ich meine, ein schön buntes Tools, wo dann so ein animiertes Tierchen zur Tür rein kommt und mitteilt, das sich gerade der Benutzer Heinz am smb-Server angemeldet hat - so was suche ich... ;)