• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche sehr guten, effizienten, Tintensparenden Drucker

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Hallo Leute.
Mein jahrelanger und gutgedienter Canon gibt so langsam den Geist auf. Zudem verbraucht er beim Reinigen der Patronen usw. auch immer sehr viel Tinte - ich muss eigentlich alle 3-4 Wochen neue kaufen.

Ich suche deshalb einen Drucker, der überwiegend sehr sauber und tintensparend Text druckt (bin student und brauche skripte, arbeitsblätter usw.). Er sollte aber auch hin und wieder ein DVD Coverschön drucken können.

Optimal wäre auch, wenn es für den Drucker evtl. Billigpatronen gibt, damit ich nicht immer teure markenpatronen kaufen muss.

Ich überlege auch, mir evtl. gleich in Multifunktionsgerät zu besorgen, um eventuell mal etwas scannen oder kopieren zu können, was ja sehr hilfreich sein kann.

Ich bitte euch daher um zweierlei Vorschläge: ein mal sollt ihr bitte einen TOP Drucker empfehlen und als zweites evtl. solch ein Kombigerät.

Preis ist egal ;)

Danke im Voraus.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich persönlich würde dir einen Laserdrucker (sw) empfehlen. Das Schriftbild ist deutlich besser als bei jedem Tintenstrahldrucker, den ich kenne. Ich drucke als Student ebenfalls einiges. Hab mich deshalb vor gut zwei Jahren für den HP 1018 entschieden. Mit dem aktuellen Toner von Geha drucke ich seit 13 Monaten. Ich find 30€ Tonerkosten in 13 Monaten einen sehr guten Wert.