• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche sehr gut kopfhörer für zuhause !?

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
hi, ich suche sehr gute kopfhörer für zuhause im preisbereich von 50€ bis 100€.

großes dank im vorraus...
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich glaube das verträgt sich nicht, sehr gute Kopfhörer gibt es nicht für 50 bis 100€. Da wirst du etwas mehr als das investieren müssen.
In dem Segment solltest du dir mal verschiedene Kopfhörer anhören, da die Spreizung zwischen "ganz gut" und "absolut nicht tragbar" einfach da ist.

N
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@NoaH11027: Das kann ich so nicht unterschreiben. Gutes muss nicht immer teuer sein. Hier heißt es selbst Testhören, da gerade bei Kopfhörern keine Objektivität zählt. Jeder empfindet Klang etwas anders und aufgrund unterschiedlicher Kopfformen eben auch den Tragekomfort.

Mit einer der besten Kopfhörer: http://www.amazon.de/Creative-Aurva...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1296572886&sr=8-1
Habe sie selbst und bin immer wieder begeistert über den Klang. Nicht vergleichbar mit AKG oder den Beats von Dr. Dre.
Die Aurvana Live bestechen durch ein richtig klares Klangbild bei dennoch mehr als ausreichenden Bässen, sehr guten Mitten und vor allem sehr klaren Höhen.

Bestell am besten bei amazon, damit du sie ruhigen Gewissen wieder zurück schicken kannst; sollten sie dir gar nicht gefallen.

Und lass dich nicht verunsichern.

Geht es eigentlich um reines Musikhören oder sollten es Studio-Kopfhörer sein? Was wird damit gemacht?

Ansonsten kann ich dir noch das HiFi-Forum ans Herz legen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html
Les dir das mal durch. Danach war ich auch etwas schlauer.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-6687.html

Das sollte erstmal reichen ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wie gesagt, probier die Aurvana mal aus und du wirst begeistert sein. Hatte sie damals mit den AKG DJ irgendwas Probe gehört und der Unterschied war riesig.
Kannst ja mal ein Feedback geben welche du dir gekauft hast bzw. für dich am besten waren.
 

kodie

Braeburn
Registriert
06.06.09
Beiträge
46
ok feedback bekommst du! hatte mir sagen lassen das halt die akg k530 ganz gut wären doch bei meinem test, hat mir nicht gefallen, dass sie nicht so gut abschirmen !
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich kann die Beyerdynamic DT 990 empfehlen — leider nicht in deinem Preisrahmen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich kann die Beyerdynamic DT 990 empfehlen — leider nicht in deinem Preisrahmen.
Was ja eigentlich reine Studiokopfhörer sind oder?
Mich würde schon stören, dass ich einen Adapter brauche um sie mal eben an den Mac oder ans iPhone anzuschließen.

Allerdings würde ich sie auch gerne mal Probehören ...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Warum einen Adapter? Da ist eine normale vergoldete Klinge dran, aber das kannst du in der Manufaktur selbst entscheiden. Beyerdynamic beschreibt selbst dass es sich um Kopfhörer für den Musikgenuss (zu Hause) handelt.

Dort gibt es übrigens auch günstigere Modelle, von denen man aber nicht so viel erwarten sollte…
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Achso, ich dachte es wäre per se ein Klinke und kein Mini-Klinke drauf.
Laut der Produktbeschreibung ist nämlich nur ein Adapter für Mini-Klinke dabei.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nein, ich habe eine 3.5 mm Klinke und dort kann man eine 6.35 mm Klinke drauf schrauben — die war übrigens dabei.
 
  • Like
Reaktionen: lessthanmore