1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Screen-Sharing Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von eLmoh, 30.11.07.

  1. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    hab mal ne Frage:
    meine Schwester ist grade in den USA und ihr Laptop will momentan irgendwie keine DVDs mehr lesen. Sie hat mich jetzt um Hilfe gebeten aber ich müsste mir das schonmal etwas näher angucken damit ich ihr da weiterhelfen kann.
    Deswegen wollte ich fragen , ob jemand vielleicht ein Programm kennt mit dem ich Screen-Sharing von Mac zu Windows machen kann(so wie bei iChat).
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    wie ist es mit Microsoft Remotedesktop-Verbindungsclient 1.0.3. für Macintosh ?

    Zu finden unter Microsoft-Downloads.

    (ob das wie iChat ist - keine Ahnung- wohl eher nicht)

    Deine Schwester muss dann natürlich Remote-Desktop erlauben.


    Oder VNC ?

    Gruß
    nowies
     
  3. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    was wäre denn VNC? Ist das ein eigenständiges Programm?
     
  4. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja, ist ein eigenständiges Programm (d.h. zweigeteilt, einmal Server-für den zu steuernden Computer - und einen Client (der steuert).

    Also, VNC für M$ - den Server und einmal “Chicken of the VNC” für Mac. Klappt auch.

    Schau mal hier :

    http://sourceforge.net/projects/cotvnc/ (Mac-Software)
    http://vnc.softonic.de/ (Win-Software)

    Ich kann dir aber das Programm von M$ empfehlen, das benutze ich selber auch.
     

Diese Seite empfehlen