• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Suche] Screen A/V Recorder?

Smart71

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
30
Aus beruflichen Grunden muss ich mir öfters online eLearnings anschauen. Gibt es eine Möglichkeit Audio und Video aufzuzeichnen und dann später wieder abzuspielen?
Welche Tools gibt es da?

Danke...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zum Aufzeichen des "eigenen" Screen gibt es Snapz Pro X und iShowU 1.45
 

domeru

Jamba
Registriert
05.07.06
Beiträge
55
Ich vermute mal daß diese e-learnings von denen Du schreibst, Flash.swf Daten sind. Zumindest in diesem Falle (und auch mit einigen anderen Formaten) funktioniert der Download in Firefox mit installiertem Download-Helper add.on sehr gut.

Nach Installation des add.on erscheint in der Menüleiste von Firefox ein Icon aus drei bunten Bällen. Sobald er die Informationen von Server hat, drehen sich die Bälle und Du kannst Dir im Auswahlmenü die entsprechenden .swf usw. Dateien downloaden.

Dann brauchst Du nur noch den Flashplayer (Adobe), um die Filmchen anzuschauen. Oder alternativ (und besser) SWF & FLV Player (Free-Version).

domeru
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel