1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Suche] Screen A/V Recorder?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Smart71, 05.09.07.

  1. Smart71

    Smart71 Alkmene

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    30
    Aus beruflichen Grunden muss ich mir öfters online eLearnings anschauen. Gibt es eine Möglichkeit Audio und Video aufzuzeichnen und dann später wieder abzuspielen?
    Welche Tools gibt es da?

    Danke...
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Zum Aufzeichen des "eigenen" Screen gibt es Snapz Pro X und iShowU 1.45
     
  3. domeru

    domeru Jamba

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    55
    Ich vermute mal daß diese e-learnings von denen Du schreibst, Flash.swf Daten sind. Zumindest in diesem Falle (und auch mit einigen anderen Formaten) funktioniert der Download in Firefox mit installiertem Download-Helper add.on sehr gut.

    Nach Installation des add.on erscheint in der Menüleiste von Firefox ein Icon aus drei bunten Bällen. Sobald er die Informationen von Server hat, drehen sich die Bälle und Du kannst Dir im Auswahlmenü die entsprechenden .swf usw. Dateien downloaden.

    Dann brauchst Du nur noch den Flashplayer (Adobe), um die Filmchen anzuschauen. Oder alternativ (und besser) SWF & FLV Player (Free-Version).

    domeru
     
    marcozingel gefällt das.

Diese Seite empfehlen