• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Schulung: Softwareentwicklung für IOS Geräte

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

die Firma bei der ich arbeite will auf den Zug iPad/iPhone aufspringen. Wir suchen jetzt Schulungen zum Thema "Einstieg in die Programmierung des iPhones und iPads".

Klar kann man Google bemühen, aber vielleicht hat jemand hier schon ein derartiges Seminar besucht und kann mir eine Empfehlung geben?

Erfahrung in Objektorientierter Softwareentwicklung in Java ist reichlich vorhanden. Einführung in Objective-C und GUI Konzepte wären wichtig.

Vielen Dank!

Stefan
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Vorlesungen der Stanford University sind ein Tip, die werden auch von Apple Mitarbeiter gehalten. Hinzu kommen die Videos der WWDC.
 

buk

Carola
Registriert
19.01.09
Beiträge
112
Es waere ganz gut zu wissen, in welcher Region Deutschlands Ihr euren Firmensitz habt.
Klar koennte ich Google bemuehen, aber ... ;)
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

ich danke Euch!

Stimmt die Videos! Die hatte ich mir sogar schon mal teilweise angeschaut. Standort der Seminare ist gesamt Deutschland. (Wir wären ja auch gerne in die USA geflogen, aber da hat der Chef schon nein gesagt.) ich vermute aber, die Firma wird versuchen eine Inhouse-Schulung zu buchen.

@LittlePixel: Hat Du schon ein einem der Seminare teilgenommen? Wie war es?

Vielen Dank

Stefan
 

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hy,

kann mir jemand eventuell Seminare in der Nähe von Hamburg empfehlen? Grundlagen bzw. "von Null an" wären gut....

Danke
 

Pii

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.06.07
Beiträge
383
Was heisst von "Von Null" an? Das geht ja wohl kaum.
Man braucht wenigsten Grundlagen auf die man im Seminar aufbauen kann.

Die Grundvoraussetzungen sind meistens:
1. Allgemeinen Programmiergrundlagen. (Abfragen, Schleifen, Funktionen, Datentypen, etc.)
2. Objektorientierte Programmierung. (Klassen, Objekte, Methoden, Entwurfsmuster, etc.)
3. Die nötigsten Grundlagen in C (Pointer, Strukturen, Vergleiche & co.).


Metapher: Ein Seminar über z.B. fraktale Geometrie bringt einem wenig, wenn es schon an den Grundrechenarten scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet: