• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Schriftart: Futura T Medium Condensed

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu zusammen!

Ich denke mal es passt hier weil es nicht direkt was mit Apple zutun hat. :)


Ich SUCHE jemanden der die Schriftart 'Futura T Medium Condensed' besitzt.

Der Grund: Ich muss ein PDF-Dokument korrigieren. Ich weiß, dass es diese Schriftart zu kaufen gibt aber ich habe erstens keine Kreditkarte und zweitens möchte ich nicht gerne Geld für etwas ausgeben, dass ich nur 1x brauche. :(

Kann mir da jemand von euch helfen? Vielleicht kann mir derjenige ja den benötigten Satz in dieser Schriftart zukommen lassen. Ich möchte niemanden zu illegalen Handlungen auffordern! :)


Grüße und Danke!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Auch wenn ich mich jetzt als Blödi oute: Macht das "T" den Unterschied im Aussehen? Ich frage deshalb, weil ich auf meinem Mac eine "Futura Condensed Medium" als Systemschrift habe.

*J*
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
DAS kann ich dir nicht sagen allerdings ist dein Tipp GOLD wert! :)

Es gibt tatsächlich ne 'Futura'... Allerdings gibt es von der Schrift so viele Varianten, dass da vermutlich kaum einer durchblicken wird. Auf dem ersten Blick wirkt sie etwas zu fett aber ich hoffe Photoshop lässt mich experimentieren. :)
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Was ist mit diesem Link? Ist das was?

EDIT: Hups, der ist auch mit kaufen, sorry :p
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab das Gefühl, Futura T Light Condensed würde besser passen. Die ist allerdings nicht bei den Systemschriften dabei. :(

Besser angepasst geht es nicht:
Bild 4.png

Die Schrift ist noch ne Spur zu fett. :(
 

mzet01

Gast
na ich sach mal die futura ist n commercial font.
also ohne bares lacht nix,so ist das leben.