Suche schon ewig vernünftigen Organzier! Bitte um Tipps

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
wie der Titel schon sagt, bin ich schon ewig auf der Suche nach einer ordentlichen Organzier App. Die Ansprüche an diese halten sich eigentlich in Grenzen:
Ich hätte gerne einen Überblick über den Tag, unterteilt in 24 Stunden und Termine sollten als Balken dargestellt werden (s. Bild).
Notfalls könnte ich auch den Kalender verwenden, allerdings finde ich das recht unübersichtlich für kleinere ToDos.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen vernünftigen Tipp für mich hat.

bild4p.png
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
hmm, also wenn du nicht mehr Ansprüche hast verstehe ich nicht ganz warum du nicht den normalen iCal Kalender von Apple nutzt!?!

ist schön zu synchronisieren mit dem Computer und wenn du im iPhone dann unten auf 'Tag' gehst zeigts dir doch den Tag von 0:00-24:00 Uhr an und die Termine als Balken... (wie von dir gewünscht)!?! und wie lange die Termine dauern kannst du ja bestimmen.
 

daaaaavid

Cox Orange
Registriert
04.12.07
Beiträge
98
Und falls Du kleinere Termine als unübersichtlich dargestellt empfindest, bietet sich doch die Listenansicht an! Also ich bin mit iCal auf Mac und iPhone sehr zufrieden... :)
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
es geht mehr um eine Art Tagesplaner. Da kommt dann beispielsweise rein 18-20h Training danach Abendessen. Für solche Sachen finde ich iCal nicht unbedingt geeignet, da man irgendwann die wirklich wichtigen Termine übersieht. Da wäre mir eine App, die ausschließlich als Tagesplaner genutzt wird lieber.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772

Solomon

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
16
Ich denke auch das so ein App überfällig ist. Dabei sollte man auch richtig organisiert arbeiten könne, sprich direkt eine Verknüpfung zu den Kontakten haben etc. etc.

Ein solche Tool findet sich für praktisch alle Plattformen bei iambic als Agendus. Die haben ein Agendus für iPhone angekündigt. Irgendwo hatte ich auch schon gelesen, dass eine beta-Version kurz vor der Fertigstellung sei....
Und iambic hat inzwischen zwei erste kleine Programme für das iPhone fertiggestellt und hat eine Liste "ausgelegt", wo man sich als Interessent eintragen kann:
http://www.iambic.com/products/default.asp?iphone

Mit Agendus auf einem Palm habe ich nur gute Erfahrungen. Ich hoffe, dass das Proramm für das iPhone bald kommt.
 

Solomon

Granny Smith
Registriert
09.03.09
Beiträge
16
Hier ein paar "posts" aus dem Agendus Forum für iphone, die etwas zum Stand der Dinge und den Problemen mit Apple zeigen und wie gut Agendus von den Usern angesehen wird:

"t's still being actively developed, but will be subject to the whims of the Apple company. As you may have noticed from the App store, they seem to favor games over productivity tools for their phone."

"It is still being actively developed, and nothing has changed with the way the Apple store does business."

"So the other day I was sick, had to cancel an entire day of patients. Was so disoriented, had a terrible time on the Iphone, Changing from calendar to contacts, call, back to calendar, reschedule. Again and again, two full days, a big fat pain. The whole time, missing Agendus. Yes I love my Iphone, the classic 80% solution without Agendus. It would have saved me more than half, two thirds of the time.
And then there's the "to do" lists, don't get me started on the useless apps I've bought.
I miss you guys terribly. The best app on my treowas Agendus, had it the entire three years of treo. The most missing on my Iphone is Agendus.
It's not about the copy I buy, it's about the hundreds of referrals I make to the product. Miss you guys, daily "
 
Zuletzt bearbeitet:

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Wird es denn mal eine App geben, wo die aktuellen Termine auf dem LockedScreen zu sehen sind (ohne das Iphone zu jailbreaken)?

Braucht das denn keiner? Ich würde dies sehr begrüßen...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wird es denn mal eine App geben, wo die aktuellen Termine auf dem LockedScreen zu sehen sind (ohne das Iphone zu jailbreaken)?

Nein, wie soll das gehen wenn man nur Apps programmieren darf die beim drücken der Hometaste beendet werden müssen?
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so, bin nun endlich fündig geworden: Timetabel heißt die App. Genau das wonach ich gesucht habe.:)
 

bluetdi

Empire
Registriert
11.06.09
Beiträge
87
Sag mal etwas genauer, z.b. von wem. Bei der Suche nach timetable finde ich jede Menge Fahrplanprogramme und sonstiges, aber nicht so ein Kalenderprogramm.
 

chrisss21

Carola
Registriert
26.03.09
Beiträge
111
Weiß einer von euch ob es irgendeine möglichkeit gibt den Windows Kalender mit Iphone zu syncen?