• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche schnellen W-Lan Stick für OS X

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hi,
ich suche einen (möglichst schnellen, 125 MBit/Sek wären gut) W-Lan Stick für Mac OS 10.5 (Leopard). Habe schon überall gesucht, aber keine wirklich aktuellen Antworten gefunden.

Denn aktuell habe ich den Fritz! Wlan Stick, aber dafür gibt es ja offensichtlich keine Treiber. Oder kennt jemand eine Lösung, dass man z.B. einen anderen Treiber nehmen kann?

Danke,
holder10
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich würde mal sagen die eingebaute AirPort-Karte sollte da das beste sein.
Sofern es kein alter Mac ist.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Ich hab Mac OS X auf einem PC (Steinigt mich, aber ich möchte es eben mal testen bevor ich mir einen 1500€ teuren Mac kaufe... :D) laufen, insofern geht das mit der AirPort Karte leider schlecht.

Und bevor wieder die Illegal-Schreier rauskommen: Ich habe eine Lizenz für Mac OS X, und afaik ist das ganze dann legal, oder bewegt sich zumindest sehr in einer Grauzone.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab Mac OS X auf einem PC (Steinigt mich, aber ich möchte es eben mal testen bevor ich mir einen 1500€ teuren Mac kaufe... :D) laufen, insofern geht das mit der AirPort Karte leider schlecht.
Für was willst Du das denn testen? AirPort auf dem Mac ist ein Traum. Da bringt Dir der Test eines CPU-belastenden USB-Sticks wenig.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Für die Fritz-Sticks gibt es meines Wissens keine Lösung. Bei Macuser.de gibt es einen Thread (sehr lang) mit OS X kompatiblen Wlan-Sticks. Link: http://www.macuser.de/forum/f15/liste-mac-kompatibler-122261/?highlight=wlan+usb+stick+kompatibel
Danke, werde mich da mal durchwühlen...

Für was willst Du das denn testen? AirPort auf dem Mac ist ein Traum. Da bringt Dir der Test eines CPU-belastenden USB-Sticks wenig.
Das testen bezog sich eher auf das Betriebssystem, als auf den W-Lan Stick. Und um das Betriebsystem (OS X) vernünftig zu testen, wäre Internet schon ganz nett.

Edit: Habe mir nun einen bestellt, der funktionieren soll, und wenn nicht - für 15€ kann man nicht viel falsch machen, mein Fritz! Stick ist sowieso halb kaputt... werde mich dann nochmal melden ob es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet: