1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schnellen W-Lan Stick für OS X

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von holder10, 18.01.09.

  1. holder10

    holder10 Macoun

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    121
    Hi,
    ich suche einen (möglichst schnellen, 125 MBit/Sek wären gut) W-Lan Stick für Mac OS 10.5 (Leopard). Habe schon überall gesucht, aber keine wirklich aktuellen Antworten gefunden.

    Denn aktuell habe ich den Fritz! Wlan Stick, aber dafür gibt es ja offensichtlich keine Treiber. Oder kennt jemand eine Lösung, dass man z.B. einen anderen Treiber nehmen kann?

    Danke,
    holder10
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Was für einen Mac hast du denn?
     
  3. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Ich würde mal sagen die eingebaute AirPort-Karte sollte da das beste sein.
    Sofern es kein alter Mac ist.
     
  4. holder10

    holder10 Macoun

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    121
    Ich hab Mac OS X auf einem PC (Steinigt mich, aber ich möchte es eben mal testen bevor ich mir einen 1500€ teuren Mac kaufe... :D) laufen, insofern geht das mit der AirPort Karte leider schlecht.

    Und bevor wieder die Illegal-Schreier rauskommen: Ich habe eine Lizenz für Mac OS X, und afaik ist das ganze dann legal, oder bewegt sich zumindest sehr in einer Grauzone.
     
  5. iwo

    iwo James Grieve

    Dabei seit:
    20.02.05
    Beiträge:
    138
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Für was willst Du das denn testen? AirPort auf dem Mac ist ein Traum. Da bringt Dir der Test eines CPU-belastenden USB-Sticks wenig.
     
  7. holder10

    holder10 Macoun

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    121
    Danke, werde mich da mal durchwühlen...

    Das testen bezog sich eher auf das Betriebssystem, als auf den W-Lan Stick. Und um das Betriebsystem (OS X) vernünftig zu testen, wäre Internet schon ganz nett.

    Edit: Habe mir nun einen bestellt, der funktionieren soll, und wenn nicht - für 15€ kann man nicht viel falsch machen, mein Fritz! Stick ist sowieso halb kaputt... werde mich dann nochmal melden ob es klappt.
     
    #7 holder10, 19.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.09

Diese Seite empfehlen