• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche schnellen AVI to MP4 Umwandler!

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Moin,
habe leider per Suchfunktion nichts gefunden daher frage ich hier nochmal. Ich habe schon mehrere Programme ausprobiert doch bis jetzt scheint es kein zu geben was wirklich mehr als simpel zu benutzen ist und dazu auch noch schnell ist. Arbeite zur Zeit mit "Free Video to iPhone
Converter". Die Datei (original 1,4 GB groß) die immo umgewandelt wird ist, ist seit über 2 Std. am machen und erst bei 59% und bereits 700 MB groß. Dabei habe ich nicht einmal die hohe qualität ausgewählt.

Kennt jemand ein wirklich gutes Programm was gut und vorallem sau-schnell funktioniert? und vorallem das endoprodukt nicht so extrem groß macht?

danke!! :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Avi heißt meist xvid. mp4 für iPhone hat aber meist H264 als Videocodec. D.h. das Video wird mit deinem Programm neu umgewandelt und das dauert. Da kann man nix sauschnelles machen.

(Außer dein Zielgerät und mp4 unterstützt auch xvid bzw. dein benutzten encoder)

Schreib mal, was für ein Quellformat deine Dateien haben und wozu du die überhaupt umwandeln willst.
H264 ist ein sehr guter Encoder, d.h. wenn man ein wenig Ahnung hat kann man sehr gute Qualität bei gleichzeitig kleiner Dateigröße erzeugen. Nur dass kann man meist nur haben, wenn man halt nicht so sehr auf Schnelligkeit setzt.
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Schreib mal, was für ein Quellformat deine Dateien haben und wozu du die überhaupt umwandeln willst.

Das habe ich rausgefunden. Will die Filme die ich auf dem PC habe auf meinem iPhone schauen.

XviD.AC3[5.1] VLC media file (.avi) (.avi) 720x384 25 Einzelbilder pro Sekunde Datenrate 1551 k/bits Gesamtbitrate 1999 k/bits

vielleicht ist HANDBRAKE was für dich!

Dachte das ist nur was wenn man seine DVDs rippen will?! Werde es mal ausprobieren.
 

psychonautik

Gloster
Registriert
05.02.06
Beiträge
62
hab mit HANDBRAKE alles mögliche fürs iphone konvertiert. gibt dafür extra voreinstellungen. mit macht nur stutzig, dass du "pc" schreibst. weiß nicht, obs HANDBRAKE auch für windows gibt.
ansonsten VLC. der kann alles was er abspielt auch konvertieren. ist etwas aufwändiger in den einstellungen, jedoch gibt es dafür anleitungen bei guugl zu finden. ;)
 

hamburg747

Boskop
Registriert
24.10.07
Beiträge
206
Habs grad geladen. Super! Scheint simpel aber nicht "billig"! Super, Danke für den Tipp!