1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schlanken iPhone-Halter fürs Fahrrad!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PsyPro, 27.07.09.

1. PsyPro

PsyPro Braeburn

HalliHallo,
    Google hat mich im Stich gelassen. Deswegen bin ich jetzt hier auf der Suche nach einem eleganten, sicheren Halter fürs iPhone, den ich an meinem kleinen Baby befestigen kann. Dabei sollte das iPhone leicht zu entnehmen sein. Zahlreiche Varianten waren zu hoch und zu klobig. Da ich handwerkstechnisch nicht total unbegabt bin (Rahmen komplett restauriert), hatte ich die Idee evtl einen eigenen Halter aus einem Metalcase oder so zu machen. Mich interessieren auch Erfahrungen von denjenigen die sowas besitzen und freue mich über D.I.Y.- Tipps und Ideen.

Vielen Dank schonmal

PS: Mein Baby:

Anhänge:

2. MC QUEEN

MC QUEEN Raisin Rouge

Geiles Rad haste ! :D

3. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Die Frage ist mehr, wie sich iPhone und Fahrrad überhaupt vertragen... Solltest du mal auf die Nase fliegen ist die Gefahr ziemlich hoch, dass das iPhone den Sturz nicht überlebt, aber das nur als Hinweis am Rande.

4. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

ganz abgesehen von dem exorbitant großen risiko vom radfahren impotent zu werden. auch nicht zu vergessen die möglichkeit vom blitz getroffen zu werden (wobei das teure iphone auch kaputt geht). und stell sich einer vor, es fängt beim radeln an zu regenen...dann müsste er das gerät in die tasche stecken, wo es bei einem unfall mit einem blauwal wohl auch kaputt gehen würde.
    man man man, manche sehen wirklich überall den teufel an der wand.

circa gefällt das.
  5. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Wieso spottest du wenn ich den Threadautor lediglich auf ein gewisses Sicherheitsrisiko hinweisen möchte? Ist das nötig?

6. PsyPro

PsyPro Braeburn

Danke *freu*

Meistens hatten die Leute eher um mich Angst! Das Auto hat ein Kommunikationscenter, das Fahrrad braucht auch eins. sage nur turn by turn fahrradnavigation mit dem iPhone. Freisprechen über blauzahn. Danke für den Link über die eine Version wäre nachzudenken. Scheint aber so, als müsste ich mir selbst was bauen. Am besten so, dass ich auch gleich während der Fahrt Viedeos aufnehmen kann :-D . Noch hab ich nen bisschen Zeit bis mich das magenta T zum iPhone upgraden/mich verlängern lässt. Ich hab mir vorgenommen das iPhone auch nen bisschen auszureizen in seinen Möglichkeiten. Die Querfeldeinvariante ist toll: http://www.otterbox.com/ Für Outdoor Freaks toll, mir als Cityflitzer aber zu umständlich ein- und auszupacken.

Wenn ich mir was baue, dann werd ich natürlich dokumentieren!

Hoffe noch auf ein bisschen Inspiration. Bin son kleiner Perfektionist ;) Erst denken, dann planen, dann überdenken, dann träumen und irgendwann gut umsetzen.

Hier meine Ideenliste (wird erweitert): Gips modellieren (schleifen?,lackieren?)

#7 PsyPro, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  7. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

bricht bei der erstbesten erschütterung.

ich mag ja diese lösung:

8. PsyPro

PsyPro Braeburn

Was mich leider stört ist, das es rumwackelt, wenn das iPhone nicht drin ist. Außerdem wäre es mir auf dem Vorbau lieber. Da ist es schön in der Mitte.

Muss der Kopfhörereingang nicht unten sein?

9. Fanboy

Fanboy Pommerscher Krummstiel

nein, der Kopfhörereingang beim iPhone ist oben.

KLICK

das muss es doch auch für das 3G oder 3Gs geben oder?

10. lessthanmore

lessthanmore London Pepping

Nur in China ;)
    In Deutschland ist und war er schon immer oben.

11. wuseldusel

wuseldusel Zabergäurenette

Verlockend... Ich seh mich schon beim Anstieg twittern...

12. PsyPro

PsyPro Braeburn

Ja ich hab nen iPod touch 1.Gen! Man sollte von sich nicht auf andere schließen ;)
    Sry aber dieses Ding von Richter such ich grad nicht!

Diese Seite empfehlen