1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schlanken iPhone-Halter fürs Fahrrad!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von PsyPro, 27.07.09.

  1. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    HalliHallo,
    Google hat mich im Stich gelassen. Deswegen bin ich jetzt hier auf der Suche nach einem eleganten, sicheren Halter fürs iPhone, den ich an meinem kleinen Baby befestigen kann. Dabei sollte das iPhone leicht zu entnehmen sein. Zahlreiche Varianten waren zu hoch und zu klobig. Da ich handwerkstechnisch nicht total unbegabt bin (Rahmen komplett restauriert), hatte ich die Idee evtl einen eigenen Halter aus einem Metalcase oder so zu machen. Mich interessieren auch Erfahrungen von denjenigen die sowas besitzen und freue mich über D.I.Y.- Tipps und Ideen.

    Vielen Dank schonmal

    PS: Mein Baby:
     

    Anhänge:

  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    Geiles Rad haste ! :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Frage ist mehr, wie sich iPhone und Fahrrad überhaupt vertragen... Solltest du mal auf die Nase fliegen ist die Gefahr ziemlich hoch, dass das iPhone den Sturz nicht überlebt, aber das nur als Hinweis am Rande.
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ganz abgesehen von dem exorbitant großen risiko vom radfahren impotent zu werden. auch nicht zu vergessen die möglichkeit vom blitz getroffen zu werden (wobei das teure iphone auch kaputt geht). und stell sich einer vor, es fängt beim radeln an zu regenen...dann müsste er das gerät in die tasche stecken, wo es bei einem unfall mit einem blauwal wohl auch kaputt gehen würde.
    man man man, manche sehen wirklich überall den teufel an der wand.
     
    circa gefällt das.
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso spottest du wenn ich den Threadautor lediglich auf ein gewisses Sicherheitsrisiko hinweisen möchte? Ist das nötig?
     
  6. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    Danke *freu*

    Meistens hatten die Leute eher um mich Angst! Das Auto hat ein Kommunikationscenter, das Fahrrad braucht auch eins. sage nur turn by turn fahrradnavigation mit dem iPhone. Freisprechen über blauzahn. Danke für den Link über die eine Version wäre nachzudenken. Scheint aber so, als müsste ich mir selbst was bauen. Am besten so, dass ich auch gleich während der Fahrt Viedeos aufnehmen kann :-D . Noch hab ich nen bisschen Zeit bis mich das magenta T zum iPhone upgraden/mich verlängern lässt. Ich hab mir vorgenommen das iPhone auch nen bisschen auszureizen in seinen Möglichkeiten. Die Querfeldeinvariante ist toll: http://www.otterbox.com/ Für Outdoor Freaks toll, mir als Cityflitzer aber zu umständlich ein- und auszupacken.

    Wenn ich mir was baue, dann werd ich natürlich dokumentieren!

    Hoffe noch auf ein bisschen Inspiration. Bin son kleiner Perfektionist ;) Erst denken, dann planen, dann überdenken, dann träumen und irgendwann gut umsetzen.

    Hier meine Ideenliste (wird erweitert): Gips modellieren (schleifen?,lackieren?)
     
    #7 PsyPro, 28.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.09
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    bricht bei der erstbesten erschütterung.

    ich mag ja diese lösung:

    [​IMG]
     
  8. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    Was mich leider stört ist, das es rumwackelt, wenn das iPhone nicht drin ist. Außerdem wäre es mir auf dem Vorbau lieber. Da ist es schön in der Mitte.

    Muss der Kopfhörereingang nicht unten sein?
     
  9. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    nein, der Kopfhörereingang beim iPhone ist oben.

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    KLICK

    das muss es doch auch für das 3G oder 3Gs geben oder?
     
  10. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.032
    Nur in China ;)
    In Deutschland ist und war er schon immer oben.
     
  11. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Verlockend... Ich seh mich schon beim Anstieg twittern...
     
  12. PsyPro

    PsyPro Braeburn

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    45
    Ja ich hab nen iPod touch 1.Gen! Man sollte von sich nicht auf andere schließen ;)
    Sry aber dieses Ding von Richter such ich grad nicht!
     

Diese Seite empfehlen