1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Router

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von grafagoggel, 10.03.10.

  1. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Hallo ihr da drausen...

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Router. Im Moment habe ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 oder so mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Jetzt wollte ich euch mal Fragen welchen Router ihr mir empfehlen könnt. Da die Fritz!Box ja nicht wirklich Mac kompatibel ist (USB-Fernanschluss usw.) suche ich jetzt einen der zumindest meinen Multifunktionsdrucker unterstützt und wenn möglich auch noch eine externe Festplatte. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Was ist denn das Problem bei Deinem Drucker? So was wie USB Fernanschluss, mit dem alle Teile eines Multifunktionsgeräts funktionieren, wirst Du wohl nicht finden können... Dafür sind wir mit dem Mac wohl bis auf weiteres auf ein Ethernetfähiges MuFu angewiesen.
    Wenn es nur der Drucker ist - probier doch mal die Gutenprint Treiber anstatt der originalen.

    Meine Fritz!Box 7170 macht - bis auf die fehlende Unterstützung für den USB Fernanschluss - einen äußerst Mac-Kompatiblen Eindruck... Ich kann alle Funktionen nutzen. WIe gesagt, USB Fernanschluss am Mac funktioniert meines Wissens nach auch mit keinem anderen Gerät.

    Was ist das usw.? Vielleicht kann Dir hier ja geholfen werden?

    Ich werde mir auf jeden Fall aufgrund der ausschließlich guten Erfahrungen mit Fritz!Box und Mac die neue Fritz!Box (Gigabit Ethernet, WLAN-n, DECT Basis etc. pp) holen, sobald sie rauskommt...
     
  3. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    naja eigentl. ist es nur der USB-Fernanschluss der mich antreibt mir einen neuen zu holen. Weil das einfach ne klasse Funktion ist :( ...
    Was meinst du mit MuFu? Mit dem Drucker hab ich mich schon mit allen möglichen Treibern herumgeärgert und hab es jetzt so gemacht das ich ihn an meinen iMac freigegeben habe... Ja das usw. hat eigentl. keine Bedeutung wenn ich nochmal darüber nachdenke... Wie du bereits sagtest funktioniert sonst eigentl. alles. Also wenn jemand einen Router kennt bei dem der USB-Fernanschluss funktioniert wäre das klasse... MfG
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    MuFu = MultiFuktionsGerät.

    Hier habe ich schon mal zum Thema Gutenprint-Treiber an der Fritz!Box geschrieben. Vielleicht interessant für Dich?

    Wie gesagt, ein Mac-Kompatibler USB-Fernanschluss ist mir nicht bekannt. Ein anderer Router als die Fritz!Boxen, der das überhaupt kann auch nicht. Ich lasse mich hier aber gerne korrigieren ;) Erweitert mein Wissen, Leute!

    Stehe übrigens gerne für Nachfragen bereit, falls Du Hilfe bei der Einrichtung Deines Druckers am USB der Fritz!Box brauchst... Einfach hier posten!
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Mit MuFu meint knikka "MultiFunktions...". Das Drucken dürfte aber keine Probleme bereiten, oder? Wenn du natürlich über den Router auch Scannen willst, dann muss ich dich leider enttäuschen, das funktioniert meines Wissens mit keinem Gerät.

    74er
     
  6. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    das Drucken funktioniert leider auch nicht. Sonst würde die Fritz!Box mir ja reichen da man auf eine SD-Karte scannen könnte. Hmm Schade dann muss ich das wohl so lassen wie es ist und hoffen das AVM mal den Treiber fürn Mac rausbringt :)
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Was genau funktioniert beim Drucken nicht? Bleibst Du schon bei der Einrichtung des Druckers stecken, oder wird er angezeigt, und als inaktiv bezeichnet? Würde Dir da gerne weiterhelfen...

    Welches MuFu Gerät hast Du denn?
     
  8. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ob dein MuFu-Geräte am USB betrieben werden kann hängt auch damit zusammen, ob es ein GDI-Gerät ist oder nicht. Ob man es bei diesen Geräten generell ausschließen kann, weiß ich nicht.

    Ich bin mit meiner FritzBox sehr zufrieden.
     
  9. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Meine HP 2480 MuFu LaserJet funktioniert an einer Airport Express die wiederrum üner Wlan an die 7390 gekoppelt ist. Drucker klappt perfekt!
    Scanner und Cardreader sicherlich nicht. Ist aber auch egal!

    Ansonsten ist meine 7390 eigentlich sehr Mac freundlich!

    Kauf dir doch ne AExp. zu deiner Fritz!Box dann klappt der Drucker sicherlich!
     
  10. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    grafagoggle scheint aber auch an einer Lösung des Problems nicht sonderlich interessiert, sonst würde er ja Fragen zu seiner Ausstatttung und Konfig beantworten :)
     
  11. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Vielleicht war er ja seit seinem letzten Post nicht mehr hier im Forum unterwegs. Es soll ja Leute geben, die nicht jeden Tag nach ihren Threads schauen.

    74er
     

Diese Seite empfehlen