• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Router

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hallo ihr da drausen...

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem brauchbaren Router. Im Moment habe ich eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 oder so mit der ich nicht wirklich zufrieden bin. Jetzt wollte ich euch mal Fragen welchen Router ihr mir empfehlen könnt. Da die Fritz!Box ja nicht wirklich Mac kompatibel ist (USB-Fernanschluss usw.) suche ich jetzt einen der zumindest meinen Multifunktionsdrucker unterstützt und wenn möglich auch noch eine externe Festplatte. Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Vielen Dank schonmal!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was ist denn das Problem bei Deinem Drucker? So was wie USB Fernanschluss, mit dem alle Teile eines Multifunktionsgeräts funktionieren, wirst Du wohl nicht finden können... Dafür sind wir mit dem Mac wohl bis auf weiteres auf ein Ethernetfähiges MuFu angewiesen.
Wenn es nur der Drucker ist - probier doch mal die Gutenprint Treiber anstatt der originalen.

Meine Fritz!Box 7170 macht - bis auf die fehlende Unterstützung für den USB Fernanschluss - einen äußerst Mac-Kompatiblen Eindruck... Ich kann alle Funktionen nutzen. WIe gesagt, USB Fernanschluss am Mac funktioniert meines Wissens nach auch mit keinem anderen Gerät.

Was ist das usw.? Vielleicht kann Dir hier ja geholfen werden?

Ich werde mir auf jeden Fall aufgrund der ausschließlich guten Erfahrungen mit Fritz!Box und Mac die neue Fritz!Box (Gigabit Ethernet, WLAN-n, DECT Basis etc. pp) holen, sobald sie rauskommt...
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
naja eigentl. ist es nur der USB-Fernanschluss der mich antreibt mir einen neuen zu holen. Weil das einfach ne klasse Funktion ist :( ...
Was meinst du mit MuFu? Mit dem Drucker hab ich mich schon mit allen möglichen Treibern herumgeärgert und hab es jetzt so gemacht das ich ihn an meinen iMac freigegeben habe... Ja das usw. hat eigentl. keine Bedeutung wenn ich nochmal darüber nachdenke... Wie du bereits sagtest funktioniert sonst eigentl. alles. Also wenn jemand einen Router kennt bei dem der USB-Fernanschluss funktioniert wäre das klasse... MfG
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
MuFu = MultiFuktionsGerät.

Hier habe ich schon mal zum Thema Gutenprint-Treiber an der Fritz!Box geschrieben. Vielleicht interessant für Dich?

Wie gesagt, ein Mac-Kompatibler USB-Fernanschluss ist mir nicht bekannt. Ein anderer Router als die Fritz!Boxen, der das überhaupt kann auch nicht. Ich lasse mich hier aber gerne korrigieren ;) Erweitert mein Wissen, Leute!

Stehe übrigens gerne für Nachfragen bereit, falls Du Hilfe bei der Einrichtung Deines Druckers am USB der Fritz!Box brauchst... Einfach hier posten!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Mit MuFu meint knikka "MultiFunktions...". Das Drucken dürfte aber keine Probleme bereiten, oder? Wenn du natürlich über den Router auch Scannen willst, dann muss ich dich leider enttäuschen, das funktioniert meines Wissens mit keinem Gerät.

74er
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
das Drucken funktioniert leider auch nicht. Sonst würde die Fritz!Box mir ja reichen da man auf eine SD-Karte scannen könnte. Hmm Schade dann muss ich das wohl so lassen wie es ist und hoffen das AVM mal den Treiber fürn Mac rausbringt :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Was genau funktioniert beim Drucken nicht? Bleibst Du schon bei der Einrichtung des Druckers stecken, oder wird er angezeigt, und als inaktiv bezeichnet? Würde Dir da gerne weiterhelfen...

Welches MuFu Gerät hast Du denn?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ob dein MuFu-Geräte am USB betrieben werden kann hängt auch damit zusammen, ob es ein GDI-Gerät ist oder nicht. Ob man es bei diesen Geräten generell ausschließen kann, weiß ich nicht.

Ich bin mit meiner FritzBox sehr zufrieden.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Meine HP 2480 MuFu LaserJet funktioniert an einer Airport Express die wiederrum üner Wlan an die 7390 gekoppelt ist. Drucker klappt perfekt!
Scanner und Cardreader sicherlich nicht. Ist aber auch egal!

Ansonsten ist meine 7390 eigentlich sehr Mac freundlich!

Kauf dir doch ne AExp. zu deiner Fritz!Box dann klappt der Drucker sicherlich!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
grafagoggle scheint aber auch an einer Lösung des Problems nicht sonderlich interessiert, sonst würde er ja Fragen zu seiner Ausstatttung und Konfig beantworten :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Vielleicht war er ja seit seinem letzten Post nicht mehr hier im Forum unterwegs. Es soll ja Leute geben, die nicht jeden Tag nach ihren Threads schauen.

74er