• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Rollenspiele (RPG) für den Mac

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Hey Leute.
Ich suche ein Rollenspiel für den Mac.
Es sollte wie Oblivion "The Elder Scrolls" , oder so ähnlich sein. Eben mit Open World, Mittelalter und keine Neuzeit usw.
Ich möchte euch hier um Empfehlungen für Rollenspiele dieser Art bitten. Es sollten OS X fähige Spiele sein und keine die ich mit Boot Camp, Crossover ect. spielen muss.
Danke schon mal.

LG Manuel
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also "Open World" Spiele im Stile eines Oblivion wirst du nicht finden.

Ansonsten gibt es :

Dragon Age
Neverwinter Nights 2

Ja, mehr fallen mir auch nicht ein. In wie fern diese Spiele Nativ Programmiert wurden oder auf einen Cider-Port zugreifen weiss ich nicht.

Aber es ist sinnvoller per Bootcamp RPGs zu spielen, da die Auswahl auf dem Mac noch sehr mau ist und es nicht den Anschein macht als würde sich dies schnell ändern.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Hi,

"World of Warcraft" und Age of Conan kann ich dir da empfehlen. Obwohl WoW wirklich immer schlechter geworden ist und mittlerweile einfach nur noch eine sterbende leere Hülle ist. Bei Age of Conan solltest du gut Englisch reden und lesen können, da es nur noch EU Server gibt. Du wirst mit AoC viel Spaß haben, da es sehr realistisch gehalten ist und die Grafik gut ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Also WoW ist nicht für mich. suche eher ein Spiel das ich im Einzelspieler-Modus spielen kann und kein Online-Game.
Dragon Age Origins würde mir z.B. zusagen, aber soweit ich weis gibts das nur als PC und nicht als Mac Version.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Wie wäre es mit dem aufregenden, immer wieder überraschenden und auf jedem Mac laufenden Spiel "Forensuche"? :p
Zu "Rollenspiele" gab es hier schon einige Anfragen und Antworten.
 

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Tut mir ja leid das ich keine aktuellen Themen dazu gefunden habe. Die vor allem meinen Kriterien entsprechen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe gerade mal den Tipp. der in einem mit der Suchfunktion gefundenen Beiträge gegeben wird, umgesetzt: Nach Mac-Rollenspielen bei Amazon suchen. Da kommt eine ganze Reihe.
Robin Hood klingt doch gut. Noch mehr Mittelalter-Feeling geht doch kaum.

Und Tante Edith hat auch noch was kostenloses für Dich gefunden: Mittelalter
 

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Ich suche nichts kostenloses und auch keinen Robin Hood Verschnitt. Es geht hier nicht rein um Mittelalterliche Rollenspiele sonder um Rollenspiele die so ähnlich wie das oben genannte Oblivion oder z.B. Two Worlds aufgebaut sind, nur neuer und für den Mac.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ich hab Dragon Age und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Open World ist es leider nicht, du kannst nur von Ort zu Ort reisen, aber es gibt neben dem Hauptstrang noch eine Menge Side-Quests und eine Hülle an Möglichkeiten das Spiel individuell zu gestalten (fängt schon bei der Rassenwahl an). Du steuerst allerdings eine Gruppe von Charakteren und nicht nur einen einzelnen wie bei Oblivion.

Das Spiel ist ein Cider Port und auf Englisch, hatte damit noch nie Probleme.
 

chrikre

Gloster
Registriert
19.03.10
Beiträge
62
Obwohl es noch nciht veröffentlicht wurde möchte ich mal ein neues Spiel einbringen: Diabolo3

der vorgänger war schon oberklasse ... :)

Ich warte drauf ;P
 

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Ich denke das ich mir demnächst mal Dragon Age Origins ausleihen werde und antesten.
Um jetzt mal zusammen zu fassen, für Mac gibt es keine vergleichbaren Rollenspiele wie ich sie mir vorstelle und Diabolo hab ich früher schon nicht gerne gespielt ^^
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle die sich hier beteiligt und mir geholfen habe.
LG Manu
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Age of Conan gibt es doch nur für Windows, soviel ich weiß.
Und er wollte explizit keine Spiele, die nur mit Bootcamp oder Crossover laufen.

Und von Dragon Age gibt es eine Mac Version, allerdings nur in Englisch und als Cider-Port.
 

bugsman86

Granny Smith
Registriert
02.10.10
Beiträge
14
Also das für den Mac wirklich keine RPG´s gibt die mir gefallen und die Auswahl eh sehr mau ist hab ich mir am We mal Dragon Age Origins in der Videothek ausgeliehen. Hat mir leider nicht so gefallen. Hab mir jetzt hald bei Steam Oblivion geladen.
Ist genau das was ich mir vorgestellt habe :)
Ich kannte es ja auch schon ;)
 

mTm.

Alkmene
Registriert
14.01.10
Beiträge
30
Du könntest auch noch ein weilchen auf "Diablo 3" warten. :-D
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also das für den Mac wirklich keine RPG´s gibt die mir gefallen und die Auswahl eh sehr mau ist hab ich mir am We mal Dragon Age Origins in der Videothek ausgeliehen. Hat mir leider nicht so gefallen. Hab mir jetzt hald bei Steam Oblivion geladen.
Ist genau das was ich mir vorgestellt habe :)
Ich kannte es ja auch schon ;)

oO

Ich dachte du wolltest keine Bootcamp Spiele.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich kann noch Assassin's Creed 2 empfehlen. Ist jetzt zwar eher ein Actionspiel. Aber es vermittelt zumindest Mittelalterflair und hat leichte "Rollenspielelemente" mit drin...
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Und wie läuft es, wenn ich fragen darf?
Nach dem Siedler Cider-Port Disaster samt Online zwang, wäre ich bei Ubisoft immer sehr skeptisch.

Ausserdem hat er ja schon selbst ein Kriterium zurückgezogen, nachdem er Dragon Age und Oblivion gespielt hat (BootCamp). Denke hat sich erledigt :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
ich wart auch auf Diablo 3. Diablo 2 + LoD war für mich das beste Spiel aller Zeiten. Hab selten ein Spiel sooo lange gespielt und es war immer noch ein Reiz. Jedoch entfaltet Diablo 2 seinen Reiz nur im Closed Bnet und noch in der Zeit bevor da zehntausend händler rumspammen und alle da nur noch am bescheissen sind etc. Leider ist es so geworden. Ich wart schon ewig auf Diablo 3 und hoffe dass es, falls es jemals kommt:D, auch fürn Mac kommt und den Level des Vorgängers halten kann.


Mfg