• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Reportage

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hi,
ich hab vor ein Paar wochen auf N24 oder n-tv (weis ich leider nicht mehr genau) eine Reportage über eine Riesenmaschine gesehen, die Autotüren gepresst hat. Alle 5 Sekunden hat die ein neues Paar Türen ausgespuckt.
Ich würde diese Reportage oder den Titel gerne wiederfinden oder auch den Namen der Maschine, weil es mich sehr interessiert darüber mehr zu erfahren und weil ich in der Uni einen Vortrag über diese Maschine halten möchte. Leider fällt er mir nicht mehr ein.
Die Reportage müsste unter der Rubrik "Kolosse aus Stahl" oder so gelaufen sein. Aber genau wissen tu ich es leider nicht mehr. Vielleicht hat jemand von euch diesen Bericht auch gesehen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du schon nach dem Begriff „Exzenterpresse” gesucht?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hmm das sieht mir relativ "klein" aus, wenn ich das sagen darf.

Bei der Reportage ging ein dünnes Blech in die Maschine rein und raus kam eine fertige Tür. Also alles wurde in der Maschine gefertigt / gepresst / abgeschnitten. Die stand in einer riesen Halle und war selbst wie ein eigenes Gebäude. Die war riesengroß. Wenn da ein Mensch davor stand sah der richtig verloren aus!
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ja das könnte es auch sein. Leider findet man da nichts über die genauen Themen... mhh
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich würde diese Reportage oder den Titel gerne wiederfinden oder auch den Namen der Maschine, weil es mich sehr interessiert darüber mehr zu erfahren und weil ich in der Uni einen Vortrag über diese Maschine halten möchte. Leider fällt er mir nicht mehr ein.
Muss es exakt diese Maschine sein, oder geht es auch mit anderen aber ähnlichen Maschinen?