• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche remote access Lösung für meine Firma

IT crowd

Erdapfel
Registriert
15.10.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

vllt. könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar arbeite ich momentan in einer Firma, die ca. 100 Mitarbeiter hat. Jetzt haben wir an einem anderen Standort noch eine weitere Niederlassung eröffnet. Diese Leute sollen nun von dort auf unseren Server zugreifen können, um möglichst schnell auf Dateien etc. zugreifen zu können. Hab mal ein bisschen gegoogelt und folgende Lösung von HOB gefunden:
RD VPN
Features:
- man kann überall und jederzeit auf die unterschiedlichsten Unternehmens-Ressourcen von diversen Plattformen und Endgeräten aus zugreifen
- muss nur einmal zentral auf dem Server (Firmenzentrale) installiert werden
- Unterstütz folgende Client-Plattformen: Win (Vista, 7), Apple Mac, Linux, Solaris und FreeBSD.

Was meint ihr dazu?
Welche Alternativen gibt es, die vllt. sogar günstiger sind?

Grüßle
Steff
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Günstiger? Klar! Nimm zwei alte PCs (oder kauf Dir meinetwegen auch entsprechend neue Hardware) und installier Dir nen Linux Router mit IPSEC oder OpenVPN. Dann brauchst Du auch nichts auf irgendwelchen Servern oder Clients Server installieren und kannst je nach Wunsch auch weiteren Geräten (Notebook, Smartphones, Home-Office-Rechner) in das Netz bringen.

red