Suche: reine DatenSIM

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Moin

wurde bestimmt schon öfter gefragt, finde aber akut keinen guten Anbieter:
Ich suche fürs ipad/bzw das Handy (eine Option mit zwei Simkarten wäre praktisch) eine reine DatenSIM - wenn Telefonie dabei ist ok, brauch ich aber nicnt wirklich.

- Prepaid ziehe ich Verträgen vor
-kein O2/E-Plus
- mind 1GB, 2/3GB sind nur bei geringem Aufpreis interessant

Wer hat Vorschläge oder mag berichten, was er im Einsatz hat?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich hatte sowas mal bei Congstar für eine Verwandte gebucht.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wer hat Vorschläge
Vodafone CallYa Special
9,99€ für 4 Wochen ohne Vertragsbindung mit 2,5GB Datenvolumen.
Zwar keine reine Datenkarte, erfüllt aber den Zweck:
-Prepaid
-kein O2/E-Plus
-2,5GB

Zweitkartenoptionen bei Prepaid kenne ich nicht.
Ansonsten bei Mobilcom mal nach reinen Datenkarten suchen. Da gibt's auch ab 10€ bestimmt was.
Ganz sicher gibt es bei der Telekom den Data Comfort S mit 2GB für 13,45€ mtl.


oder mag berichten, was er im Einsatz hat?
Ich selbst habe einen MagentaMobil mit Zweitkarte und 10GB Volumen.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Aber ob Congstar heute noch mithalten kann? Da gibt es ja nach wie vor kein LTE und bei der reinen Prepaidlösung liegt man bei 13€ für 1GB. Das ist doch heute nicht mehr zeitgemäß. Als Vertrag ohne Laufzeit gibt es dann für 13€ schon 2GB.

Ich würde trotzdem mal Aldi-Talk testen. Da gibt es aktuell 1.75GB für 9,99€. Und wenn dir das nach 2-3 Monaten nicht gefällt, dann wechselst du eben. Das ist ja gerade einer der Vorteile von Prepaid.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
@double_d kurze Frage: welcher Magenta Mobil ist das mit den 10GB? Finde nur Tarife bis 6GB und die 10GB nur als Data Comfort
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
welcher Magenta Mobil ist das mit den 10GB?
Das ist ein MagentaMobil L Plus Premium.
Ich habe es extra nicht genannt, weil ich davon ausgegangen bin, dass der TE diesen Preis, nur für die reine Datenoption und MultiSIM, nicht zu zahlen bereit ist.

Bestandteil dieses Vertrags sind u. a. zwei kostenlose MultiSIM.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Danke für die hilfreichen Antworten!!
Werde mir den Vodafone callYa special genauer ansehen.
Dein 10GB Tarif liegt in der Tat außerhalb meiner Schmerzgrenze - ich habe eine 1und1-Karte mit ok-Konditionen (kostenfrei auf andere 1und1 Karten) und 30min sonstige Telefonate sind sehr sehr selten ), ich surfe unterwegs fast nur :)

Gibt es ein gescheites Vergleichsportal?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
wenn die AGB passt hab ich was gefunden.
Das musst Du selbst für Dich entscheiden und die AGBs sorgfältig lesen. Das tut hier keiner für Dich. ;)

In der Regel sind die Tarife über Drittanbieter aber nochmals beschnitten oder haben andere Leistungsberechnungen.
Vertrag ist ein Vodafone DataGo L, der bei Vodafone selbst auch 27,49€ kostet, dort allerdings 3 Monate keine Grundgebühr verursacht.

Das Angebot ist dann von Verivox, die Dir die Subvention auszahlen. Wenn Du das hinkriegst, die 301€ auch 2 Jahre lang nicht auszugeben, sondern 24 Monate lang die Differenz zu den abgebuchten 27,49€ immer wieder aufs Konto zu packen, dann hast Du tatsächlich einen Effektivpreis von 14,95€ für 12GB im Monat.
 
  • Like
Reaktionen: Phenix

Phenix

Alkmene
Registriert
14.08.17
Beiträge
32
Danke für die Erläuterung: ich schaue mich vorher noch etwas um.
— ich bezweifle, dass ich 12gb ausschöpfe, ist aber trotzdem nice to have.
sparhandy hatte mal 5gb o2 let für 3€ gehabt: falls es etwas ähnliches wieder gibt, würde ich das vorziehen, das passt eher zu meinem Nutzungsverhalfen. (Wobei o2 zugegeben vor Allem im ländlichen schlechtere Anbindung hat)
 

virivsd

Braeburn
Registriert
15.08.17
Beiträge
42
25€ monatlich mit 10GB
oder
30€ bei 30Tage Laufzeit(25€ + 5€ 10GB Option)
ist der AllnetTarif.....also inkl Telefonflat(was dann halt nicht genutzt wird).....

congstar= TelekomNetz

DoppelSim macht Congstar allerdings nicht


habe es selbst nicht versucht, aber müsste funktionieren, spätestens ist es eine APN einstellung
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ohne Vertragsbindung gibt es soweit ich weiß keine Daten SIM. In Österreich gibt es die Dinger an jedem Eck. Unglaublich der deutsche Mobilfunkmarkt.