1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Redaktuere

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Apple_rocks, 05.02.09.

  1. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    Hallo ATler!

    Suche für meinen Apfelbloghttp://maxi94.ma.funpic.de/wordpress/ (Name ändert sich bald + .de Domain) ein paar Redakteure die ein paar Apple News schreiben möchten. Ich werde dann mit einem Freund an der Seite arbeiten und bald vielleicht auch einen eigenen Webspace kaufen. Wer Lust hat ab und zu mal was zu schreiben kann sich hier im Forum melden :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Apple_rocks
     
  2. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    habe deutsch leistungskurs und kann dir gerne mal was schreiben ;)
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Vertehe die Frage bitte nicht falsch: Was hebt deinen Blog von den Million anderen Apple-Blogs ab?
    Habt ihr ein Konzept oder Ziel? Wie positioniert ihr euch?
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich hab mal ein spielemagazin g'habt, das aus zeitgründen eingangen ist. und solche fragen machen NICHT mut, das weiter zu machen!

    leider sind die fragen berechtigt...
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hast du das "Verstehe das bitte nicht falsch" gelesen und verstanden?

    Das sind wichtige Fragen, niemand verschwendet gerne seine Zeit und darum muss man sich im Vorfeld darüber Gedanken machen. Selbst wenn es als reiner Zeitvertreib gedacht ist, wenn es niemand liest, dann ist es doch wertlos, oder?

    Und ich habe den Threadstarter lediglich nach seinen Ideen/Visionen zu seinem Blog gefragt.

    EDIT
    Hast du dein Post editiert? Das "leider sind die Fragen berechtigt" stand doch vorher noch nicht dort, oder?
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    correct, das stand vorher noch nicht dort. wollte ich anfangs nicht schreiben, aber dann bei der revision meines beitrages bin ich drauf kommen, dass es zu missverständnissen kommen kann. ich bin auch der meinung, dass solche fragen gestellt werden sollen, aber ich habe sie immer gehasst. aber man kommt nicht drum rum und sie bewahren einen vor großen fehlern
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Mal vom Inhalt abgesehen, würde ich euch raten von funpic auf einen kostenpflichtigen Webspace umzusteigen, so wie ihr es ja schon vorhabt. Die Sache ist die, dass eine Präsenz auf funpic nicht gerade Seriosität ausstrahlt, von Professionalität ganz zu schweigen. So ein Webspace kostet heute ja nichts mehr, ich zahle für meinen beispielsweise gerademal 17€ im ganzen Jahr, inklusive .de-Domain.

    Weiterhin wäre es wirklich wichtig, wenn ihr potentielle Schreiberlinge anlocken wollt, wie schon angesprochen, genaue Angaben dazu zu machen wie ihr euch einordnen wollt. Was ist Schwerpunkt des Blogs? Wo entsteht bei euch ein Mehrwert? Wollt ihr "nur" die wichtigsten News aus anderen Plattformen zusammentragen?

    Mit Wordpress habt ihr übrigens eine gute Wahl getroffen.
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Also, fangen wir mal an:
    Du brauchst ein eigenes Design
    Hast du ein Konzept?
    Hast du ein geeignetes CMS installiert? Wordpress ist ziemlich ungeeignet für ein solches Projekt (@ Teo: Wenn es sich um Blogs handelt muss ich dir zustimmen, ich benutze selbst WP, allerdings denke ich, dass Wordpress für ein solches Projekt mehr als ungeeignet ist. Da sind CMS' wie Joomla oder PHP Fusion besser geeignet. Ist nur meine Meinung, sicherlich geht es auch mit Wordpress!)

    Das wars auch schon.

    Ohne Konzept wirst du kaum was erreichen, es gibt einfach genug Seiten, da braucht man keine weitere, die die News kopiert.
     
  9. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Warum sollte Wordpress ungeeignet dafür sein ein Blog zu eröffnen?
     
  10. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    WP lässt sich mittels Plugins mittlerweile zu einem voll funktionsfähigen CMS umbauen. Natürlich könnte das Probleme geben und "fertige" Systeme sind evtl leichter zu handhaben, aber für einen Blog, wie er hier erstellt werden soll ist ein vollständiges CMS evtl gar nicht nötig und für Blogs gibt es grad nichts besseres als WP.
     
  11. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ähm mal ehrlich, Kleiner - du hast bisher einen Fertigblog-Anbieter verwendet, den Banner hast du gestalten lassen, die Wallpaper sind geklaut, und nun suchst du noch jemanden, der für dich schreibt? Aber sonst gehts dir noch gut? Wie wärs wenn du einfach selber mal was verfasst, und dadurch Kompetenzen sammelst?

    Leute gibts....
     
    Nathea gefällt das.
  12. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Du solltest am besten erstmal ein vernünftiges Impressum erstellen!
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    maxis vorhaben lassen sich meines erachtens in zwei worten zusammenfassen:
    "null plan" ...
     

Diese Seite empfehlen