Suche Rechtsschutz mit sofortiger Wirkung

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe bisher nur welche gefunden, wo man ein viertel Jahr warten muß, deshalb suche ich eine, die ab sofort gültig ist .

Bereich nur Privat
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke nicht das es das gibt, die Wartezeit ist ja gerade dazu da, das du nicht wegen einem speziellen Fall Anspruch auf Zahlung hast und dann die Versicherung wieder kündigst.

Falls es doch eine gibt wird sie sehr teuer sein.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... eben, da würden sich ja viele erst bei Inanspruchnahme von Leistungen versichern :-D
 

member_39348

Gast
ich hatte aber irgendwann mal Eine gesehen bei der das ging, leider weiß ich nicht mehr wie die hieß.

Die hat man monatlich gezahlt und waren so 4-5€ für Schüler und Studenten wenn ich mich recht erinnere.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
ich hatte aber irgendwann mal Eine gesehen bei der das ging, leider weiß ich nicht mehr wie die hieß.

Die hat man monatlich gezahlt und waren so 4-5€ für Schüler und Studenten wenn ich mich recht erinnere.

.. also das kann ich mir beim besten Willen net vorstellen :-D
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Lässt sich das Problem vielleicht auch außergerichtlich Regeln? So hab ich das bisher immer gemacht. Ein paar freundliche Worte können da eine Menge Geld sparen ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich hatte aber irgendwann mal Eine gesehen bei der das ging, leider weiß ich nicht mehr wie die hieß.

Die hat man monatlich gezahlt und waren so 4-5€ für Schüler und Studenten wenn ich mich recht erinnere.

Du meinst du versicherst dich da für 4-5€ im Monat und kannst ihnen am nächsten Tag eine Rechnung über 10.000€ (angenommener Betrag) schicken?
 

member_39348

Gast
Du meinst du versicherst dich da für 4-5€ im Monat und kannst ihnen am nächsten Tag eine Rechnung über 10.000€ (angenommener Betrag) schicken?

Warum sollte ich denen eine Rechnung schicken?

Bei mir geht es primär um den Bereich Onlinekauf und Verkauf
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Weil schon morgen der erste Fall eintreten könnte. Bzw auch schon eingetreten sein könnte.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Oh, dachte du wolltest einen Anwalt in Anspruch nehmen, sorry mein Missverständnis, vergiss alle meine Antworten. (Das war mein Gedanke:r Anwalt --> Rechnung --> bei Versicherung einreichen --> bezahlt bekommen)

Wusste nicht das man über eine Rechtsschutzversicherung auch Onlinegeschäfte abwickeln kannst.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Rechtschutzversicherungen lehnen Vertragsrecht eigentlich immer ab, es sei denn, es ist eine spezielle für Gewerbetreibende. Und die KOSTET. Und zwar richtig!
Mittlerer 3-Stelliger Bereich im Monat dürft keine Seltenheit sein...
 

member_39348

Gast
(Das war mein Gedanke:r Anwalt --> Rechnung --> bei Versicherung einreichen --> bezahlt bekommen)

Ne, sowas wollte ich nicht machen ^^. Bei den Onlinegeschäften weiß ich nicht ob das nicht eh unter einen Punkt schon drin ist oder das nur manche drin haben. Vielleicht haben wir hier einen, der sich damit auskennt.
 

ictus

Gloster
Registriert
02.10.08
Beiträge
62
Die Drei-Monatsfrist dient in erster Linie dazu Missbrauch zu vermeiden. Nichtsdestotrotz sind schon bestehende Rechtsstreitigkeiten nie mitversichert. Deshalb wird auf den Antragsformularen immer danach gefragt. Verschweigst du sie, wird der Versicherer leistungsfrei.
Die sofortige Deckung ohne Wartezeit ist eigentlich nur für die von joey23 genannten Fälle gedacht, in denen unmittelbar nach Vertragsschluss ein Rechtschutzfall eintritt und du dieses Risiko absichern willst. In jedem Fall wird der Versicherer aber sehr genau hinsehen, ob der nicht zum Zeitpunkt der Antragstellung schon absehbar war und er deshalb nicht zu leisten braucht.

Vertragsrechtsschutz ist eigentlich in Privatrechtsschutzverträgen immer mit erfasst (vgl. auch § 2 lit. d der Musterbedingungen des GdV = Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft).
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Probier's mal bei LLoyds (2x L) die versichern auch die Körperteile der Stars. Sprich jeden Krampf.
URL finde ich aber z.Zt. keine