1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rätsel für ein Geburtstagsgeschenk ;)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von eki, 21.05.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Tach...ich mal wieder ;)

    Ein paar Freunde und ich haben nun ein Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel..
    Nun möchte ich ihm nicht einfach so das Geschenk geben und fertig...
    Ich hatte mir überlegt im Rätsel als Aufgabe zu geben mit der Lösung er zum nächsten Rätsel kommt darüber dann zum nächsten uswusw bis er schließlich sein Geschenk "gelöst" hat..

    Aufbau sollte so sein dass er immer ein Rätsel bekommt und darauf dann eine Karte zu sehen ist(von seinem Haus/Garten) Lösungsvorschläge soll es geben und die verschiedenen Lösungen führen dann zu dem nächsten Rätseln..sofern er das Rätsel richtig löst...


    Jetzt stellt sich nur die Frage: Was für Rätsel?
    Hat da wer ein paar Tipps?
    Vorgestellt hatte ich sowas wie: Der Bruder meines Vaters ist der Schwager meines Onkels und sowas halt(AChtung: war nur ein Beispiel ;) )

    Habt ihr da was parat?
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    such mal bei google unter "schnitzeljagd" o.ä.
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Mein Bruder hat das mal mit mir gemacht… :D

    Hat angefangen mit einem Zettel: "Steve Jobs likes Apple-tea."

    Um was für ein Geschenk es in etwa war und wo dann der nächste Hinweis war, kann man sich ja denken.
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    ich hab hier noch eine ältere version dieses buchs, da konnte man sich gut basics rausziehen...
    aus dem buch hab ich einer freundin mal ein individuelles rätsel in impress (= das OpenOffice-Powerpoint) zusammengebaut (PDF s. anhang).
    richtige lösung = grüner stern.

    das PDF ist hier aber "zensiert", da der lösungssatz...nun ja, privat war.
    aber evt. bekommst du ja ein paar ideen.
     
  5. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Geo Cashing ist doch gerade so beliebt, versuch mal das (dürfte wie eine Schnitzeljagd sein, benötigt aber nen GPS).
     

Diese Seite empfehlen