1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Programm!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 23.07.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hallo,
    gibt es ein program wo man seine VoIP daten eingeben kann und dann vom iMac aus "kostenlos" übers internet ins festnetz telefonieren kann?

    Also dass der iMac zum Telefon wird?

    Gruß LucMac
     
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    skype oder xlite, jenachdem welches system du bevorzugst.
    skype ist ein proproietäres system, xlite nutzt den sip standard.
    einen account inkl. telefonnummer bekommst du z.b.kostenlos unter www.sipgate.de
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    danke! Abrt ich meine das so:
    Ich bin bei 1&1 und hab VoIP und DSL 6000er Flatrate. Somit hab ich auchschon eine Internet-nummer. Gibt es ein Programm , wo ich diese daten einfach nur eingeben muss und den iMac somit als telefon nutze?
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kennt denn keiner ei programm?
     
  5. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Wurde schon genannt: xLite. Wenigstens lesen solltest du die Vorschlaege.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hab ich ja , aber da muss ich ja angeblich mich bei sipgate.de oder so anmelden. ich will ja mein 1und1 anschluss benutzen!
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kann mir jemand den link zum xLite download posten?
    ist das UB?
     
  8. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    www.google.de und in die die suchmaske xlite eingeben, dann enter drücken
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    o.k ich dachte das programm heißt xten. naja ist das ein UB?
     
  10. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Sag mal, wo liegt dein Problem. Ich nutze XLite mit 1und1 voip, das geht einwandfrei.

    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21269

    Jetzt einfach runterladen und ausprobieren. Anosnten Softwaretelephon, Softphone oder ähnliches bei google eingeben. Nicht böse sein, aber deine Frage wurde schon im ersten Post beantwortet
     
  11. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ist hier irgendwo eine Kamera versteckt?

    Es gibt einen todsicheren Weg rauszufinden, ob ein Programm als Universal Binary vorliegt oder nicht. Und der klappt auch, wenn man Suchmaschinen nicht so gerne zur Informationsbeschaffung nutzt. So geht's:

    1. Runterladen
    2. Geladenes Archiv/Disk-Image oeffnen
    3. Programm auswaehlen
    4. Im Finder-Inspektor nachschauen

    Aber falls Du unbedingt ueber Apfeltalk Gewissheit ueber diese Frage erlangen willst, dann empfehle ich Dir, eine Umfrage zu starten. ;)
     
    #11 Peter Maurer, 23.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.06
  12. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787

    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich eine ähnliche Frage, nur mit Bezug zu T-Online, gestellt, leider blieb sie unbeantwortet. X-Lite hatte ich bereits selbst gefunden ;). Das ist also weniger das/mein Problem (die Auswahl an möglichen Clients scheint ja auch nicht eben üppig für'n Mac).

    Kennt jemand die Daten (wenn's überhaupt geht - der T-Online "Support" streikt beim Thema Macintosh komplett, Zitat: Keine Unterstützung vorgesehen) die da (welche und wo) eingegeben werden müssen um das VoIP-Feature T-Onlines zu nutzen?
    Zugegeben, dieses VoIP"zeugs" ist mir (noch) ein Buch mit sieben oder auch mehr Siegeln :).


    Danke und liebe Grüße,

    Aron
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Lso xLite hab ich jetzt , doch kann mir jemand beim "einrichten" helfen?
    Hab keine ahnung von dem zeug!

    DANKE!
     
  14. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    das habe ich nie geschrieben.
    du solltest genauer lesen...
    die abkürzung z.b. heisst zum beispiel........

    hast du eigentlich schonmal bei 1und1 nachgeschaut ?
    steht doch alles dort geschrieben :
    http://faq.1und1.de/voip/einrichtung_und_konfiguration/index.html

    ansonsten kann man auch google (als beispiel) nutzen und findet hilfreich beiträge :
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87445
     

Diese Seite empfehlen