• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm!

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hallo,
gibt es ein program wo man seine VoIP daten eingeben kann und dann vom iMac aus "kostenlos" übers internet ins festnetz telefonieren kann?

Also dass der iMac zum Telefon wird?

Gruß LucMac
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
skype oder xlite, jenachdem welches system du bevorzugst.
skype ist ein proproietäres system, xlite nutzt den sip standard.
einen account inkl. telefonnummer bekommst du z.b.kostenlos unter www.sipgate.de
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
danke! Abrt ich meine das so:
Ich bin bei 1&1 und hab VoIP und DSL 6000er Flatrate. Somit hab ich auchschon eine Internet-nummer. Gibt es ein Programm , wo ich diese daten einfach nur eingeben muss und den iMac somit als telefon nutze?
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Wurde schon genannt: xLite. Wenigstens lesen solltest du die Vorschlaege.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hab ich ja , aber da muss ich ja angeblich mich bei sipgate.de oder so anmelden. ich will ja mein 1und1 anschluss benutzen!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kann mir jemand den link zum xLite download posten?
ist das UB?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
o.k ich dachte das programm heißt xten. naja ist das ein UB?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Sag mal, wo liegt dein Problem. Ich nutze XLite mit 1und1 voip, das geht einwandfrei.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21269

Jetzt einfach runterladen und ausprobieren. Anosnten Softwaretelephon, Softphone oder ähnliches bei google eingeben. Nicht böse sein, aber deine Frage wurde schon im ersten Post beantwortet
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
LucMac schrieb:
o.k ich dachte das programm heißt xten. naja ist das ein UB?
Ist hier irgendwo eine Kamera versteckt?

Es gibt einen todsicheren Weg rauszufinden, ob ein Programm als Universal Binary vorliegt oder nicht. Und der klappt auch, wenn man Suchmaschinen nicht so gerne zur Informationsbeschaffung nutzt. So geht's:

1. Runterladen
2. Geladenes Archiv/Disk-Image oeffnen
3. Programm auswaehlen
4. Im Finder-Inspektor nachschauen

Aber falls Du unbedingt ueber Apfeltalk Gewissheit ueber diese Frage erlangen willst, dann empfehle ich Dir, eine Umfrage zu starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
saarmac schrieb:
Sag mal, wo liegt dein Problem. Ich nutze XLite mit 1und1 voip, das geht einwandfrei.


Hallo,

vor einiger Zeit habe ich eine ähnliche Frage, nur mit Bezug zu T-Online, gestellt, leider blieb sie unbeantwortet. X-Lite hatte ich bereits selbst gefunden ;). Das ist also weniger das/mein Problem (die Auswahl an möglichen Clients scheint ja auch nicht eben üppig für'n Mac).

Kennt jemand die Daten (wenn's überhaupt geht - der T-Online "Support" streikt beim Thema Macintosh komplett, Zitat: Keine Unterstützung vorgesehen) die da (welche und wo) eingegeben werden müssen um das VoIP-Feature T-Onlines zu nutzen?
Zugegeben, dieses VoIP"zeugs" ist mir (noch) ein Buch mit sieben oder auch mehr Siegeln :).


Danke und liebe Grüße,

Aron
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Lso xLite hab ich jetzt , doch kann mir jemand beim "einrichten" helfen?
Hab keine ahnung von dem zeug!

DANKE!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
LucMac schrieb:
hab ich ja , aber da muss ich ja angeblich mich bei sipgate.de oder so anmelden. ich will ja mein 1und1 anschluss benutzen!

das habe ich nie geschrieben.
du solltest genauer lesen...
die abkürzung z.b. heisst zum beispiel........

hast du eigentlich schonmal bei 1und1 nachgeschaut ?
steht doch alles dort geschrieben :
http://faq.1und1.de/voip/einrichtung_und_konfiguration/index.html

ansonsten kann man auch google (als beispiel) nutzen und findet hilfreich beiträge :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=87445