1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche programm zur Texterkennung (ORC)

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Aaron2222, 15.03.07.

  1. Aaron2222

    Aaron2222 Gast

    Also ich suche (für einen freund) eine sofftware zur Texterkennung für den MAC (ich nutze ABBYY FineReader 7.0 Professional Edition für win)

    Doch was könnt ihr empfelen (am besten kostenlos) das gut zur Texterkennung geeignet ist (meist Geschichtshausufgaben abschreiben --> abscannen) Deshalb würde mich für einige nützliche hinweise freuen!
     
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Kennt keiner so ein Programm für den Mac?
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also hab ich bisher nicht gesucht aber versiontracker liefert nur Omnipage und Workingpapers als OCR software an ...
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Gibts sowas auch kostenlos?

    Es müsste einfach nur ein kleines Programm sein mit der Funktion "Buch in Scanner->Word-Dokument"

    Gruß jonni
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    FineReader gibt's doch auch für den Mac.
     
  6. Aaron2222

    Aaron2222 Gast

    kostet aber sehr viel!
     
  7. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Nutz doch die Demo, oder geht das nicht. Ich meine, diese Art Software gibt es nicht umsonst, d. h. nicht wirklich. ;)
     
  8. sdot

    sdot Jonathan

    Dabei seit:
    21.04.04
    Beiträge:
    83
    Es gibt als Freeware noch DigitEye OCR (http://www.digiteyeocr.free.fr/). Ich hatte es vor einiger Zeit mal ausprobiert, war allerdings nicht so recht zufrieden. Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was getan…
     
    #9 sdot, 17.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.07
  9. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    @sdot
    Der Link geht nicht. Du musst die hintere Klammer entfernen.

    Gruß jonni
     
  10. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    ich finde den finereader nirgens inner aktuellen version....
     
  11. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    DEVONthink Pro Office kann das. Macht aber nur Sinn, wenn man die Software sowieso brauchen kann. Ich find sie toll, nur manchmal etwas umständlich. Und nicht gerade günstig.
     
  12. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.245
    Über MacPorts kann man sich gocr bzw. jocr holen, das ist eine freie OCR-Software.
     
  13. DirkHH

    DirkHH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    129
    Welchen Scanner nutzt Du?? War dar kein Finereader für Mac und Windows bei???
     
  14. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    nur für windows :(
     

Diese Seite empfehlen