• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche programm zur Texterkennung (ORC)

  • Ersteller Aaron2222
  • Erstellt am

Aaron2222

Gast
Also ich suche (für einen freund) eine sofftware zur Texterkennung für den MAC (ich nutze ABBYY FineReader 7.0 Professional Edition für win)

Doch was könnt ihr empfelen (am besten kostenlos) das gut zur Texterkennung geeignet ist (meist Geschichtshausufgaben abschreiben --> abscannen) Deshalb würde mich für einige nützliche hinweise freuen!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also hab ich bisher nicht gesucht aber versiontracker liefert nur Omnipage und Workingpapers als OCR software an ...
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Gibts sowas auch kostenlos?

Es müsste einfach nur ein kleines Programm sein mit der Funktion "Buch in Scanner->Word-Dokument"

Gruß jonni
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nutz doch die Demo, oder geht das nicht. Ich meine, diese Art Software gibt es nicht umsonst, d. h. nicht wirklich. ;)
 

sdot

Jonathan
Registriert
21.04.04
Beiträge
83
Es gibt als Freeware noch DigitEye OCR (http://www.digiteyeocr.free.fr/). Ich hatte es vor einiger Zeit mal ausprobiert, war allerdings nicht so recht zufrieden. Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was getan…
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
@sdot
Der Link geht nicht. Du musst die hintere Klammer entfernen.

Gruß jonni
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ich finde den finereader nirgens inner aktuellen version....
 

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
DEVONthink Pro Office kann das. Macht aber nur Sinn, wenn man die Software sowieso brauchen kann. Ich find sie toll, nur manchmal etwas umständlich. Und nicht gerade günstig.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Über MacPorts kann man sich gocr bzw. jocr holen, das ist eine freie OCR-Software.
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Welchen Scanner nutzt Du?? War dar kein Finereader für Mac und Windows bei???