1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Programm zum Umfragenerstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von muechue, 17.04.07.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich weiß nicht, wohin ich mich wenden soll oder nach was ich suchen soll, deswegen frag ich lieber euch. ;)

    Es geht darum: Unser Abijahrgang bringt eine Abizeitung raus mit etlichen Umfragen wie "Hat das Zeug zum Diktator", "Wird später sicher Lehrer", "Am faulsten" usw. Ihr kennt das sicherlich. Doch wir haben uns gedacht, bevor wir die ganze Umfragen ausdrucken, austeilen und dann - was wohl schlimmsten ist - auswerten, machen wir das ganze mit Hilfe der EDV. Immerhin geht es hier um über 100 Schüler und damit 100 Leute, die an der Umfrage teilnehmen und auch über 100 Leute, die potentiell zur Auswahl stehen.
    Natürlich haben wir ein Forum, das auf der Forensoftware phpBB2 aufbaut. Das ist aber nicht geeignet, da die Eingabe der Daten Jahrhunderte dauern würde, da man für jede Frage mehr als 100 Auswahlmöglichkeiten per Hand eingeben müsste.
    Hier nochmal ein kurze Übersicht der notwendigen Features, die die
    Umfragensoftware haben sollte:
    • Einfache Eingabe vieler Auswahlmöglichkeiten
    • nur eine Einmalige Abstimmung eines jeden Teilnehmers
    • Kontrolle, wer abstimmen darf

    Ein Server mit php und MySQL-Datenbank wäre vorhanden, es muss aber nicht zwingend online passiert, kann auch lokal stattfinden.

    Ich danke euch sehr herzlich!
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Die Arbeit ist erledigt, die Umfragen sind vorrüber. Wir haben das ganze jetzt mit phpESP umgesetzt und es hat sowas von hervorragend geklappt. Geniale Software, die ich jedem, der Umfragen im Internet machen will, bedingslos empfehlen kann.

    Wir hatten 104 Auswahlmöglichkeiten, aber ich hab diese Auswahlmöglichkeiten nicht bei jeder Frage eingeben müssen, sondern nur einmal. Genial!
     
    Nathea gefällt das.

Diese Seite empfehlen