• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm zum lesen von Image-dateien

Clemens1991

Erdapfel
Registriert
23.02.08
Beiträge
4
hallo Leute, bin neu hier und auch erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBook Pro´s :).
Das ist mein erster Apple deswegen habe ich eine Frage:
Gibt es ein Programm welches ein Virtuelles Laufwerk erstellt? Also so etwas wie Daemon-Tool oder Virtual Clone Drive?

mfg, Clemens
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, was du meinst, aber:
- Imagedateien werden durch Doppelklicken gemountet
- neue Imagedateien kannst du mit dem Festplattendienstprogramm (/Programme/Dienstprogramme) erstellen.
 

luch-apfel

Idared
Registriert
14.02.07
Beiträge
24
@MacAlzenau: irgendwann waren wir alle mal Erdapfel....
Wenn man neu ist, ist man immer mal wieder erstaunt, wie einfach doch so ein Mac zu benutzen ist, oder?
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
mh, das programm "Suffit Expander" kann sehr viele sachen entpacken. es würd mich nicht wundern, wenn auch image-dateien kein problem sind.
die gängigen, wie zb. *.iso kannst du einfach doppelklicken und dann werden die direkt in das system eingebunden, wie eine cd/dvd oder festplatte.
die mac-spezifischen image-dateien (*.dmg) werden durch einen solchen doppelklick gemounted.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
mh, das programm "Suffit Expander" kann sehr viele sachen entpacken. es würd mich nicht wundern, wenn auch image-dateien kein problem sind.
Imagedateien sind keine Archive --> StuffIt Expander hat damit so viel zu tun wie ein Konditor mit einer Kühlwasserpumpe.