1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche programm zum erstellen einer edlen gallerie

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von snow_dive, 10.07.08.

  1. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48
    hallo zusammen

    ich möchte eine neue page aufbauen in der ich meine bilder schön präsentieren will

    nun hab ich das problem das ich nicht zuviel ahnung habe

    gibt es ein einfaches hilfsmittel'

    besten dank für eure hilfe

    roland
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iWeb & iPhoto
     
  3. epoc1000

    epoc1000 Idared

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    27
  4. Bertsch64

    Bertsch64 Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    91
  5. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48

    Super es läuft wieder auf css raus :oops:
    das sind galerien wie ich es mir vorstelle :-D

    nur wie bau ich die seite auf in css ?????
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    das beste hilfsmittel bist du selbst ;)
     
    leowatti gefällt das.
  7. epoc1000

    epoc1000 Idared

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    27
    du solltest dich vielleicht wirklich mal damit auseinandersetzen, denn über kurz oder lang kannst du so für dich optimale ergebnisse erzeugen. vielleicht ein paar einstiegsstellen:

    Google Doctype
    Smashing Magazine
    csstux
    Selfhtml

    da bekommst du ideen, aber auch das nötige know-how.
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  9. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Niicht schlecht muss ich sagen. Womit wurde das denn erstellt? (Ich schalt mich hier mal ein, wenn das keinen stört :D)
     
  10. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48
    ja das sieht nicht schlecht aus :cool:

    info lechz
     
  11. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Meldet euch per PN und ich schick euch Infos und Dateien.
     
  12. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Wieso postest du nicht einfach den Link: http://www.nickstakenburg.com/projects/lightview/ ?

    Übrigens ist das Script kostenpflichtig; das solltest du deinen PN-Empfängern sagen. Sonst machen sie sich vielleicht noch unwissentlich ersatzpflichtig.
     
  13. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sowas muss man sich aber nicht kostenpflichtig laden.

    Ist doch eine herkömmliche Lightbox, die bekommt man als OpenSource an jeder Ecke.
     
  14. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Lightbox schon, Lightview nicht. Runterladen kannst du Lightview auch kostenlos, aber für die Nutzung musst du Lizenzgebühren zahlen. Es ist kein OpenSource Sktipt, auch wenn die Quelle offen liegt.
     
  15. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich sehe grad irgendwie keinen Unterschied zur ner Lightbox.

    Was genau zeichnet Lightview aus? Das Automatische Abspielen des Bildersets beim Play drücken?
     
  16. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich wollte eigentlich nicht das JS sondern die fertige Gallery verschicken (mit dem Hinweiß das man sich eine Lizenz kaufen muss!). Einen großen Unterschied zwischen der Lightbox und dem Lightview gibt es nicht (außer der Lightbox).

    P.S: Solche Korintenkacker gibts auch nur in Deutschland! Wenn du es genau nimmst darf ich die Dateien auch verschicken (sie sind offen im Internet erhältlich), lediglich die Nutzung ohne Lizenz ist verboten. Weiterhin muss ich dazusagen, ist die Lizenz eine LEERE Email des Herrn Stakenburg.

    Liebe Grüße,
    Max
     
  17. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Natürlich kann es sein, dass du die Dateien verschicken darfst (kenne die Lizenz nicht auswendig; wenn gleich ich mir vorstellen kann, dass die bloße Herunterladbarkeit einer Sache noch lange nicht bedeutet, dass sie ein jeder auch frei verschicken darf*). Wenn du den Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit mitgeschickt hast, ist es ja ok. Mir kam es nur komisch vor, dass du so "geheimnisvoll" die Daten auf Anfrage verschicken wolltest, anstatt einfach den Link zu posten.

    Also nichts für ungut :)

    Übrigens tut es nichts zur Sache, ob das Script der Lightbox ähnelt. Wenn jemand meint, für von ihm verzapfte Dinge ein Nutzungsentgelt zu erheben, dann ist es sein gutes Recht. Genauso, wie es dir obliegt, auf sein Angebot einzugehen oder eben nicht.

    *) Ein Beispiel aus dem nicht-virtuellen Geschehen: Ich musste z.B. bei meinem Studium unterschreiben,dass ich die mir überlassenen Unterlagen (oder Kopien davon) niemand anderem zur Verfügung stellen darf.
     
    mschoening gefällt das.
  18. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48
    hallo


    :oops: Lightbox ist geil!!

    genau sowas will ich
    - muss ich haben :)

    nur mit dem umsetzen geht das bei mir nicht so einfach

    wer kann mir 3-4 seiten zusammenstellen
    ich bezahle natürlich dafür -

    bitte meldet euch

    gruss roland
     
  19. snow_dive

    snow_dive Gala

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    48
    hallo

    gestern habe ich mit lightbox eine erste gallerie zusammengestellt
    gefällt mir soweit recht gut:)

    ich habe ein thumb gemacht und damit verschiedene bilder gestartet leider zeigt er immer alle bilder an die auf der seit sind wie kann ich das stoppen und mit dem nächsten thumb eine andere gallerie starten?

    nun wollte ich heute lightview ausprobieren es geht gar nichts sollte doch eigentlich das selbe sein oder?
    natürlich habe ich alles geladen und gemacht wie beschrieben er öffnet das bild ganz einfach in einem neuen fenster:(

    wäre echt dankbar für hilfe

    gruss roland
     
  20. craZed

    craZed Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    93

Diese Seite empfehlen