• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche programm zum erstellen einer edlen gallerie

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
hallo zusammen

ich möchte eine neue page aufbauen in der ich meine bilder schön präsentieren will

nun hab ich das problem das ich nicht zuviel ahnung habe

gibt es ein einfaches hilfsmittel'

besten dank für eure hilfe

roland
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48

epoc1000

Idared
Registriert
23.06.08
Beiträge
27
du solltest dich vielleicht wirklich mal damit auseinandersetzen, denn über kurz oder lang kannst du so für dich optimale ergebnisse erzeugen. vielleicht ein paar einstiegsstellen:

Google Doctype
Smashing Magazine
csstux
Selfhtml

da bekommst du ideen, aber auch das nötige know-how.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Niicht schlecht muss ich sagen. Womit wurde das denn erstellt? (Ich schalt mich hier mal ein, wenn das keinen stört :D)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Meldet euch per PN und ich schick euch Infos und Dateien.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Sowas muss man sich aber nicht kostenpflichtig laden.

Ist doch eine herkömmliche Lightbox, die bekommt man als OpenSource an jeder Ecke.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Sowas muss man sich aber nicht kostenpflichtig laden.

Ist doch eine herkömmliche Lightbox, die bekommt man als OpenSource an jeder Ecke.

Lightbox schon, Lightview nicht. Runterladen kannst du Lightview auch kostenlos, aber für die Nutzung musst du Lizenzgebühren zahlen. Es ist kein OpenSource Sktipt, auch wenn die Quelle offen liegt.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich sehe grad irgendwie keinen Unterschied zur ner Lightbox.

Was genau zeichnet Lightview aus? Das Automatische Abspielen des Bildersets beim Play drücken?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich wollte eigentlich nicht das JS sondern die fertige Gallery verschicken (mit dem Hinweiß das man sich eine Lizenz kaufen muss!). Einen großen Unterschied zwischen der Lightbox und dem Lightview gibt es nicht (außer der Lightbox).

P.S: Solche Korintenkacker gibts auch nur in Deutschland! Wenn du es genau nimmst darf ich die Dateien auch verschicken (sie sind offen im Internet erhältlich), lediglich die Nutzung ohne Lizenz ist verboten. Weiterhin muss ich dazusagen, ist die Lizenz eine LEERE Email des Herrn Stakenburg.

Liebe Grüße,
Max
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Natürlich kann es sein, dass du die Dateien verschicken darfst (kenne die Lizenz nicht auswendig; wenn gleich ich mir vorstellen kann, dass die bloße Herunterladbarkeit einer Sache noch lange nicht bedeutet, dass sie ein jeder auch frei verschicken darf*). Wenn du den Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit mitgeschickt hast, ist es ja ok. Mir kam es nur komisch vor, dass du so "geheimnisvoll" die Daten auf Anfrage verschicken wolltest, anstatt einfach den Link zu posten.

Also nichts für ungut :)

Übrigens tut es nichts zur Sache, ob das Script der Lightbox ähnelt. Wenn jemand meint, für von ihm verzapfte Dinge ein Nutzungsentgelt zu erheben, dann ist es sein gutes Recht. Genauso, wie es dir obliegt, auf sein Angebot einzugehen oder eben nicht.

*) Ein Beispiel aus dem nicht-virtuellen Geschehen: Ich musste z.B. bei meinem Studium unterschreiben,dass ich die mir überlassenen Unterlagen (oder Kopien davon) niemand anderem zur Verfügung stellen darf.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
hallo


:oops: Lightbox ist geil!!

genau sowas will ich
- muss ich haben :)

nur mit dem umsetzen geht das bei mir nicht so einfach

wer kann mir 3-4 seiten zusammenstellen
ich bezahle natürlich dafür -

bitte meldet euch

gruss roland
 

snow_dive

Gala
Registriert
16.11.07
Beiträge
48
hallo

gestern habe ich mit lightbox eine erste gallerie zusammengestellt
gefällt mir soweit recht gut:)

ich habe ein thumb gemacht und damit verschiedene bilder gestartet leider zeigt er immer alle bilder an die auf der seit sind wie kann ich das stoppen und mit dem nächsten thumb eine andere gallerie starten?

nun wollte ich heute lightview ausprobieren es geht gar nichts sollte doch eigentlich das selbe sein oder?
natürlich habe ich alles geladen und gemacht wie beschrieben er öffnet das bild ganz einfach in einem neuen fenster:(

wäre echt dankbar für hilfe

gruss roland