Suche Programm zum erstellen einer Dateiliste

Hitrix

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm welches mir eine Liste von allen Files in in einem gewissen Ordner erstellt. Für Windows hatte ich so ein Tool mal, aber selbst diesen Namen haben ich vergessen. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Grüße Kevin
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
gib mal im Terminal

ls > dateien.txt

ein. Und öffne danach die dateien.txt mit einem Texteditor.
 

Hitrix

Alkmene
Registriert
16.07.09
Beiträge
33
das erstellt mir ja bloß ne Ordner Liste. Ich will jedoch ne Liste mit allen Ordner, Unterordner und Files die sich darin befinden.

Grüße
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Option -R hinzufügen:

Code:
ls -R derPfadzumOrdner/ > Desktop/Dateiliste.txt
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und hoffen, daß es vorher keine Datei [tt]dateien.txt[/tt] oder [tt]Desktop/Dateiliste.txt[/tt] gab, denn die wäre jetzt überschrieben worden.
Gruß Pepi
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Du kannst auch die gewünschten Verzeichnisse in der Listendarstellung anzeigen lassen, markieren und in ein Textedit-Fenster schieben, das auf Nur-Text eingestellt ist.