1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Programm zum erstellen einer Dateiliste

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hitrix, 14.03.10.

  1. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm welches mir eine Liste von allen Files in in einem gewissen Ordner erstellt. Für Windows hatte ich so ein Tool mal, aber selbst diesen Namen haben ich vergessen. Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Grüße Kevin
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    gib mal im Terminal

    ls > dateien.txt

    ein. Und öffne danach die dateien.txt mit einem Texteditor.
     
  3. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    das erstellt mir ja bloß ne Ordner Liste. Ich will jedoch ne Liste mit allen Ordner, Unterordner und Files die sich darin befinden.

    Grüße
     
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Option -R hinzufügen:

    Code:
    ls -R derPfadzumOrdner/ > Desktop/Dateiliste.txt
     
  5. Hitrix

    Hitrix Alkmene

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    33
    Danke, das hab ich gemeint ;)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und hoffen, daß es vorher keine Datei [tt]dateien.txt[/tt] oder [tt]Desktop/Dateiliste.txt[/tt] gab, denn die wäre jetzt überschrieben worden.
    Gruß Pepi
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du kannst auch die gewünschten Verzeichnisse in der Listendarstellung anzeigen lassen, markieren und in ein Textedit-Fenster schieben, das auf Nur-Text eingestellt ist.
     

Diese Seite empfehlen