Suche Programm zum entpacken

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich alle möglichen Archive (zip, rar, 7zip usw) entdecken kann.

Das Programm sollte mir die Möglichkeit bieten, vor dem Entpacken einen Blick in das Archiv zu gewähren und ggf. nur einzelne Dateien aus dem Archiv zu entpacken.

Zudem wäre es klasse, wenn das Programm zusätzlich noch passwortgeschützte Archive erstellen kann. (Mit einer grafischen Oberfläche)

In Unarchiver und dem Boardmittel von Sierra habe ich da leider keine Möglichkeit gefunden. Habt ihr einen Tipp für mich?

Besten Dank im voraus
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Ist es tatsächlich so schwierig solch eine Software zu finden?
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hmm bei windows wäre es Winrar, ob es Winrar für Mac gibt ... keine Ahnung
Gibt aber bestimmt irgendetwas in diese Richtung
Mir reicht am Mac Betterzip, dir wahrscheinlich nicht.
...
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Unter Windows können alle Archivierungsprogramme meine Anforderungen erfüllen.. WinRar, 7Zip usw.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Guck dir Betterzip doch mal an. Sieht nach dem aus, was du suchst.

EDIT:
Ok. Kostet allerdings $25.
Sonst arbeite dich hier mal durch:
http://alternativeto.net/software/betterzip/?platform=mac

EDIT2:
Die Dinger unten sind wohl schon recht alt. Die beiden Open-Source Programme "The Unarchiver" und "Keka" können wohl keine Vorschau, also entpacken direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: veilside

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Es gibt ganz sicher schon wenigstens einen Thread zu Entpackern, und eine Guugel-Suche sollte auch hilfreich sein.
Persönlich komme ich mit den Bordmitteln und eventuell irgendeinem vor Urzeiten installierten Programm klar, habe keinen Bedarf, vorher "reinschauen" zu wollen oder passwortgeschützte Komprimierung zu benutzen - dafür benutze ich Images.
Drum kann ich auch keine Tipps geben.
PW-geschützte gesplittete rar-Archive dürften unter OS X/macOS ausgesprochen schwierig werden, wenn ich mich an frühere Threads erinnere. Man muß halt nicht jedes beliebige Format unterstützen, und schließlich gibt es komprimierte und verschlüsselte Diskimages.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ist es tatsächlich so schwierig solch eine Software zu finden?

Wenn man im Appstore als Suchbegriff ZIP eingibt, dann kommen da doch massig Apps.
Viele können Zip, Rar usw.
Somit dürfte es auch für Dich selbst nicht so schwer sein solche Software zu finden.
 

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
Wenn man im Appstore als Suchbegriff ZIP eingibt, dann kommen da doch massig Apps.
Viele können Zip, Rar usw.
Somit dürfte es auch für Dich selbst nicht so schwer sein solche Software zu finden.

Bist aber ein ganz raffinierter was? Wie man nach Archivierungsprogrammen im AppStore oder mit sonstigen Suchmaschinen sucht, ist mir schon klar!

Mein Problem ist nur, ein Programm zu finden, welches meine Anforderungen erfüllt! Ich habe einige bekannte Programme bereits durchgetestet, die taugen für meine Arbeit allerdings nicht viel!

Bsp:

Wenn ich ein Archiv mit mehr als 10.000 Dateien habe und daraus nur 1 Datei benötige, muss ich mit keka, unarchiver usw. die mehr als 10.000 Dateien entpacken, was zum einen Mega lange dauert und zum anderen total sinnlos ist!!

Guck dir Betterzip doch mal an. Sieht nach dem aus, was du suchst.

EDIT:
Ok. Kostet allerdings $25.
Sonst arbeite dich hier mal durch:
http://alternativeto.net/software/betterzip/?platform=mac

EDIT2:
Die Dinger unten sind wohl schon recht alt. Die beiden Open-Source Programme "The Unarchiver" und "Keka" können wohl keine Vorschau, also entpacken direkt.

Vielen Dank! Betterzip sieht wirklich vielversprechend aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
The Archive Browser (http://archivebrowser.c3.cx/) kann vieles entpacken und hat eine Vorschau. Nur keine grafische Oberfläche für's packen. Ich nutze den schon sehr lange und bin zufrieden.
 

priinziix

Alkmene
Registriert
29.07.17
Beiträge
34
7zip gibt es doch auch für mac!
Ich verwende The Unarchiver aus dem App Store und bin sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

veilside

Bismarckapfel
Registriert
11.12.16
Beiträge
146
7zip gibt es doch auch für mac!
Ich verwende The Unarchiver aus dem App Store und bin sehr zufrieden.
The unarchiver kann nicht eines meiner oben erwähnten Anforderungen... Habe ich in meinem Eingangs-Post auch erwähnt..

7zip für Mac werde ich mal suchen und antesten