• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Programm zum Einfügen von Formeln und Mathematische Zeichen

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Hallo Leute,
ich verzweifle so langsam, ich suche eine Möglichkeit wie ich auf meinem Mac in einem Dokument mathematische Formeln (auch mit Bruchstrich) einfügen kann. Desweiteren sollten griechische Buchstaben und Mathematische Zeichen und Symbole mit eingefügt werden.

Habe mehrere Formeleditoren durch, leider habe ich noch keinen guten gefunden mit dem man auch wirklich alles machen kann was ich brauche! Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Habe mittlerweile folgende Office Programme und suche ein Tool für eines dieser Dinge:

iWork, MS Office für Mac, open Office....

Bitte helft mir weiter, versuche schon seit Stunden etwas vernünftiges hinzubekommen. Google hilft auch nur begrenzt weiter :/
 

thecasio

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.08.11
Beiträge
108
Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst: Latex.
Wenn nur Bilder reichen, dann gibt es auch online-Tools die dir Latex-Formeln als Bild bereitstellen.
Und bei MS-Office gibt es einen Formeleditor.