1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Programm - Video

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von franky, 01.06.09.

  1. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    Hallo Leute!

    Ich suche ein Programm mit dem ich von meinem Camcorder das Videomaterial (welches sich auf Mini DV befindet) auf meinen Mac spielen kann.
    Hab es schon mit iMovie versucht, dort habe ich aber leider keine entsprechende Option gefunden.
    Ich habe die Kamera per Firewirekabel an meinen iMac angeschlossen, jedoch hat er das anscheinend nicht erkannt.
    Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke und Gruß
    Franky
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Falsches Forum, nichtssagender Threadtitel -> Das senkt die Chancen auf Antworten ungemein.

    Bitte schau Dir die Hilfe von iMovie an. Dort ist alles erklärt.
     
  3. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    Hat mich leider nicht viel weitergebracht, weil sich angeblich ein Menü öffnen soll, sobald die Kamera eingeschaltet und im VTR-Modus ist. das war aber leider nicht der Fall.
    Der VTR-Modus ist der normale Wiedergabemodus, oder?
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Um diese Frage zu beantworten, wäre es auch noch schön zu wissen, welche iMovie-Version und welchen Camcorder Du hast.

    Aber im Grunde genommen brauchst Du bloß den Camcorder in den Play-Modus (jedenfalls bei 90% der Modelle) bringen, per FW an den Mac anschließen und in iMovie auf das Kamerasymbol klicken.
     
  5. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    Ich weiß nur, dass es iMovie '08 ist.
    Da gibt's doch bestimmt noch andere Programme mit denen ich das Video importieren kann.
    Kann man irgendwie feststellen, ob der Computer die Kamera überhaupt erkennt?
     
  6. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    Wenn ich auf das Kamerasymbol klicke öffnet sich ein Fenster und ich sehe mich selbst, weil er dann die in den Mac integrierte Kamera öffnet
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Und unten links ist ein Auswahlmenü, wo Du von iSight auf Deinen Camcorder umstellen kannst (sofern der Mac die Kamera erkennt).
    [​IMG]
    Wird die Kamera dort nicht erkannt, wirst Du auch mit keinem anderen Programm Glück haben.
     
  8. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    hab ich auch schon gesehen, aber da drin wird die kamera nicht aufgeführt.
    angeschlossen ist sie richtig und auch schon im play modus
    und wo könnte dann das problem liegen?
    ich weiß, dass die cam auf windows auch funktioniert, im movie maker
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hast Du mal im System-Profiler unter FireWire nachgesehen, ob dort die Kamera gelistet ist?
     
  10. franky

    franky Boskoop

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    40
    das ist was ich sehe im profiler:

    FireWire-Bus:

    Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
    Maximal: Bis zu 800 MBit/s
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ergo: Da stimmt was mit dem FireWire-Bus nicht.

    Welcher Mac, welches OSX? Hast Du noch andere FireWire-Geräte, die Du austesten könntest?
     

Diese Seite empfehlen