• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm - Video

franky

Gast
Hallo Leute!

Ich suche ein Programm mit dem ich von meinem Camcorder das Videomaterial (welches sich auf Mini DV befindet) auf meinen Mac spielen kann.
Hab es schon mit iMovie versucht, dort habe ich aber leider keine entsprechende Option gefunden.
Ich habe die Kamera per Firewirekabel an meinen iMac angeschlossen, jedoch hat er das anscheinend nicht erkannt.
Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und Gruß
Franky
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Falsches Forum, nichtssagender Threadtitel -> Das senkt die Chancen auf Antworten ungemein.

Bitte schau Dir die Hilfe von iMovie an. Dort ist alles erklärt.
 

franky

Gast
Hat mich leider nicht viel weitergebracht, weil sich angeblich ein Menü öffnen soll, sobald die Kamera eingeschaltet und im VTR-Modus ist. das war aber leider nicht der Fall.
Der VTR-Modus ist der normale Wiedergabemodus, oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Um diese Frage zu beantworten, wäre es auch noch schön zu wissen, welche iMovie-Version und welchen Camcorder Du hast.

Aber im Grunde genommen brauchst Du bloß den Camcorder in den Play-Modus (jedenfalls bei 90% der Modelle) bringen, per FW an den Mac anschließen und in iMovie auf das Kamerasymbol klicken.
 

franky

Gast
Ich weiß nur, dass es iMovie '08 ist.
Da gibt's doch bestimmt noch andere Programme mit denen ich das Video importieren kann.
Kann man irgendwie feststellen, ob der Computer die Kamera überhaupt erkennt?
 

franky

Gast
Wenn ich auf das Kamerasymbol klicke öffnet sich ein Fenster und ich sehe mich selbst, weil er dann die in den Mac integrierte Kamera öffnet
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und unten links ist ein Auswahlmenü, wo Du von iSight auf Deinen Camcorder umstellen kannst (sofern der Mac die Kamera erkennt).
Importieren_aus__Integrierte_iSight-Kamera-20090601-112206.png

Wird die Kamera dort nicht erkannt, wirst Du auch mit keinem anderen Programm Glück haben.
 

franky

Gast
hab ich auch schon gesehen, aber da drin wird die kamera nicht aufgeführt.
angeschlossen ist sie richtig und auch schon im play modus
und wo könnte dann das problem liegen?
ich weiß, dass die cam auf windows auch funktioniert, im movie maker
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hast Du mal im System-Profiler unter FireWire nachgesehen, ob dort die Kamera gelistet ist?
 

franky

Gast
das ist was ich sehe im profiler:

FireWire-Bus:

Achtung: FireWire-Geräte konnten nicht aufgelistet werden.
Maximal: Bis zu 800 MBit/s
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ergo: Da stimmt was mit dem FireWire-Bus nicht.

Welcher Mac, welches OSX? Hast Du noch andere FireWire-Geräte, die Du austesten könntest?