• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Suche Programm um DVD zu kopieren

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Ein Freund hat mir aus dem Fernsehen was aufgenommen und auf eine DVD gebrannt. Jetzt wollte ich mit meinem MacBook Pro noch eine weitere Kopie für meinen Bruder machen, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Gibt es ein Programm, mit dem man DVD's bzw. auch DVD Double Layer kopieren kann?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Einfach rechtsklick auf das Medium und kopieren oder Toast.
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Ich bin bisher immer über das Festplattendienstprogramm rein, aber da konnte ich unter DVD nie "Image erzeugen" oder ähnliches auswählen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Festplattendienstprogramm […] unter DVD

Was meinst Du mit „unter DVD“? Hast Du das DVD-Laufwerk oder das Volume (die Partition) ausgewählt?
Bei mir sehe ich z.B. zunächst das „SuperDrive“ und darunter dann, wenn die DVD korrekt gemounted wurde, das Volume leicht eingerückt.
Ein Image kann man natürlich nur vom Volume, nicht vom Laufwerk erstellen. Sobald ich das Volume markiere, wird in der Symbolleiste auch der Button „Neues Image“ aktiv.
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Was meinst Du mit „unter DVD“? Hast Du das DVD-Laufwerk oder das Volume (die Partition) ausgewählt?
Bei mir sehe ich z.B. zunächst das „SuperDrive“ und darunter dann, wenn die DVD korrekt gemounted wurde, das Volume leicht eingerückt.
Ein Image kann man natürlich nur vom Volume, nicht vom Laufwerk erstellen. Sobald ich das Volume markiere, wird in der Symbolleiste auch der Button „Neues Image“ aktiv.

Ja, genau dort bin ich. Wenn ich jedoch die DVD einlege und sie auswähle, bleiben die Auswahlmöglichkeiten oben gesperrt. Da kann ich leider nichts machen. Evtl. wurde sie dann nicht richtig gemounted.