• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche programm um diashow zu erstellen...

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
hallo,
da ich bei iphoto keine möglichkeit finde bei diashows einen zufälligen übergang zu erstellen is das ein wenig arg viel arbeit bei einer diashow mit knapp 200 bildern jeden übergang einzelnd festzulegen, von daher wollte ich fragen ob irgendjemand ein programm kennt mit welchem man diashows erstellen kann,übergänge zufällig festlegen kann, musik einspielen kann und das ganze auf cd brennen kann! wenn möglich wäre freeware toll ansonsten nicht ganz soooo teuere software ;)
schon mal danke
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
geht auch mit iPhoto

Moin,

sowas geht auch mit iPhoto, du musst nur wenn du in den optionen der Bilder rumwerkelst alle Bilder makieren, mittels apfel+a.
Dann natürlich zufall Wählen und dann gehts so wie du das gerne möchtest. :-D

Gruß Gregor
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
bei mir gibts da keine zufallfunktion oder ich finde sie nicht, wo ist diese denn?
ich hab i photo 5.0.4 gibts das da vielleicht nicht, sorry falls das ne dumme frage ist, bin neu bei mac...
 

trent

Gast
mein Vorredner meinte das hier:

Zuerst ein paar Bilder markieren (in Deinem Fall eben alle) und dann auf den "Diashow" - Button klicken (s. Bild 1)

diashow20ak.jpg


Und im nächsten Schritt wieder die Bilder markieren und unten bei "Übergang" -> "Zufall" auswählen! (s. Bild 2)
Speichern und fertig.

diashow0fb.jpg
 

caputter

Eifeler Rambour
Registriert
11.03.05
Beiträge
587
also ich weiß das es auch bei version 5 den zufall gab.
Da ist eine Box unterdem Bild wo man das auswählen kann (siehe anhang)
Ich Benutze zwar schon Version 6 aberdas gabs wirklich schon vorher.

Gruß Gregor
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    98,8 KB · Aufrufe: 144

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
ihr werdet mich wahrscheinlich für blöd halten oder besser gesagt blind aber da ist kein "zufall"
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich halte dich nicht für blind oder blöd, da ich auch iPhoto 5.0.4 hab ;)
und im Gegensatz zu den anderen Versionen gibt es keinen Zufall, wenn man einen Diashow-Ordner auswählt... aber man kann den Zufall einschalten, wenn man einfach in der Bibliothek oder einen Fotoalbum ist, und dann auf den Play-Button unten links klickt.

in Bildern: (weil mir die Idee von trent so gut gefällt ;) )
zu erst ein Album auswählen oder eines erstellen (1. Schritt) und die Bilder reinpacken und dann den Play-Button klicken (2. Schritt):
iphoto1.png


dann machen wir ein Häckchen bei zufällige Wiedergabe (1. Schritt) und sichern diese Einstellung oder geben wieder (2.Schritt):
iphoto2.png


ich hoffe, jetzt findest du alles Weitere :)
 

Victance

Boskop
Registriert
01.11.05
Beiträge
213
das war zwar sehr schön geschrieben aber ich hatte nicht die dias gemeint sonern die übergänge sollten zufällig sein! werde mir demnächst i life 06 kaufen, von daher...
danke für eure bemühungen!