1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche programm um diashow zu erstellen...

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Victance, 26.01.06.

  1. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    hallo,
    da ich bei iphoto keine möglichkeit finde bei diashows einen zufälligen übergang zu erstellen is das ein wenig arg viel arbeit bei einer diashow mit knapp 200 bildern jeden übergang einzelnd festzulegen, von daher wollte ich fragen ob irgendjemand ein programm kennt mit welchem man diashows erstellen kann,übergänge zufällig festlegen kann, musik einspielen kann und das ganze auf cd brennen kann! wenn möglich wäre freeware toll ansonsten nicht ganz soooo teuere software ;)
    schon mal danke
     
  2. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    geht auch mit iPhoto

    Moin,

    sowas geht auch mit iPhoto, du musst nur wenn du in den optionen der Bilder rumwerkelst alle Bilder makieren, mittels apfel+a.
    Dann natürlich zufall Wählen und dann gehts so wie du das gerne möchtest. :-D

    Gruß Gregor
     
  3. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    bei mir gibts da keine zufallfunktion oder ich finde sie nicht, wo ist diese denn?
    ich hab i photo 5.0.4 gibts das da vielleicht nicht, sorry falls das ne dumme frage ist, bin neu bei mac...
     
  4. trent

    trent Gast

    mein Vorredner meinte das hier:

    Zuerst ein paar Bilder markieren (in Deinem Fall eben alle) und dann auf den "Diashow" - Button klicken (s. Bild 1)

    [​IMG]

    Und im nächsten Schritt wieder die Bilder markieren und unten bei "Übergang" -> "Zufall" auswählen! (s. Bild 2)
    Speichern und fertig.

    [​IMG]
     
  5. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    also ich weiß das es auch bei version 5 den zufall gab.
    Da ist eine Box unterdem Bild wo man das auswählen kann (siehe anhang)
    Ich Benutze zwar schon Version 6 aberdas gabs wirklich schon vorher.

    Gruß Gregor
     

    Anhänge:

  6. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    ihr werdet mich wahrscheinlich für blöd halten oder besser gesagt blind aber da ist kein "zufall"
     
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich halte dich nicht für blind oder blöd, da ich auch iPhoto 5.0.4 hab ;)
    und im Gegensatz zu den anderen Versionen gibt es keinen Zufall, wenn man einen Diashow-Ordner auswählt... aber man kann den Zufall einschalten, wenn man einfach in der Bibliothek oder einen Fotoalbum ist, und dann auf den Play-Button unten links klickt.

    in Bildern: (weil mir die Idee von trent so gut gefällt ;) )
    zu erst ein Album auswählen oder eines erstellen (1. Schritt) und die Bilder reinpacken und dann den Play-Button klicken (2. Schritt):
    [​IMG]

    dann machen wir ein Häckchen bei zufällige Wiedergabe (1. Schritt) und sichern diese Einstellung oder geben wieder (2.Schritt):
    [​IMG]

    ich hoffe, jetzt findest du alles Weitere :)
     
  8. Victance

    Victance Boskop

    Dabei seit:
    01.11.05
    Beiträge:
    213
    das war zwar sehr schön geschrieben aber ich hatte nicht die dias gemeint sonern die übergänge sollten zufällig sein! werde mir demnächst i life 06 kaufen, von daher...
    danke für eure bemühungen!
     

Diese Seite empfehlen