• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Programm um Desktop dezent abzudunkeln

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallö alle zusammen,

Wie es schon in der Überschrift steht, suche ich ein Programm zum
dezenten abdunkeln des Desktops.
Ich hätte gern ein farbenfrohes Bild als Hintergrund. Problem bei der Sache ist das ich dann meine,
manchmal etwas chaotisch :eek: verteilten, Dateien nicht mehr finde.
Ich hatte so ein Programm mal entdeckt weiß den Namen aber nicht mehr.
Dabei legte sich so eine Art dunkler Folie über das Hintergrundbild und ermöglichte
dadurch einen besseren Kontrast, ohne das Vergnügen am Wallpaper zu trüben.

Vielleicht weiß einer von euch wie es heißt.
mit Karma wink...

Dank Euch!
 

andi*h

Gast
hello,

von so einem programm hab ich bis jetzt eigentlich noch nie gehört...
aber warum nimmst du dem bild nicht von anfang an etwas helligkeit weg?

ich meine, lohnt es sich wirklich wegen sowas ein extra programm zu installieren ;)

lg, andi
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hätte nie gedacht, dieses Wissen mal wieder anwenden zu müssen, aber: MacDim konnte das - ich hatte das immer auf die linke untere ecke gestellt - ist halt dunkler - aber nicht aus gewesen. Leider nur bis OS 9 einsetzbar …
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Wenn es sich jetzt aber um nen Bildschirmschoner der als Hintergrund läuft
handelt?
Ist ja eigentlich auch nur ne Spielerei, also nichts lebensnotwendiges.
Trotzdem liegt es mir am Herzen...
Sollte das Programm zuviel Ressourcen verbrauchen würd ichs löschen, logo!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Sir Q schrieb:
Ich hätte nie gedacht, dieses Wissen mal wieder anwenden zu müssen, aber: MacDim konnte das - ich hatte das immer auf die linke untere ecke gestellt - ist halt dunkler - aber nicht aus gewesen. Leider nur bis OS 9 einsetzbar ...


Schade dann ist es leider nichts für mich...

Trotzdem Danke :)