• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Suche Programm: Statisches Abbild von Festplatten

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
Hey Leute,

ich suche ein Programm, dass von meiner USB-Festplatte ein statisches Abbild darstellen soll. Das heißt, wenn meine Festplatte nicht an mein MacBook angeschlossen ist, habe ich noch ein Inhaltsverzeichnis als Abbild, um ein Überblick zu haben, was für Daten ich auf meinen Festplatten habe. Alles verstanden???

Wofür braucht man das? Ja ich brauche es, da ich viel unterwegs bin, aber wissen möchte, was ich für Daten habe!

Ich hoffe, es gibt sowas.

lg

Standard
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Ich glaube, Rastafari hat mal hier im Forum nen Terminal-Befehl gepostet, der genau das tut:
Er legt für die komplette Platte in ein Verzeichnis Links zu den Dateien an.

Ich finde grad den Thread nicht mehr, du kannst es ja mal per PM bei ihm versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Standard

Gloster
Registriert
15.05.09
Beiträge
65
ok danke euch. ich habe den Befehl nun eingegeben, komme aber nicht weiter. ich bin zu blöd dafür. Könnt ihr mir das nochmal genauer darstellen?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Noch simpler geht nicht:
Code:
[size="-1"]lndir  "[I]/Pfad/zum/Original mit Daten[/I]"  "[I]/Pfad/zum/Ordner/mit/Symbolischen Links[/I]";[/size]
Pfade füge man bequem durch Drag&Drop aus dem Finder ein.
(Ohne dabei die Anführungszeichen zu setzen)